Mein Konto
    20 Jahre Altersunterschied: Im Trailer zum Netflix-Kritiker-Hit “May December” mit Natalie Portman geht es um ein Tabuthema
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Fans des gepflegten Melodramas aufgepasst, denn der neue Trailer zu Todd Haynes’ „May December” mit Oscarpreisträgerinnen Julianne Moore und Natalie Portman sorgt für jede Menge unangenehme Gefühle - und das im bestmöglichen Sinne.

    Ein Altersunterschied von 23 Jahren umfasst Gracie Atherton-Yu (Julianne Moore) und ihren Ehemann Joe (Charles Melton) in Todd Haynes Netflix-Drama „May December". Das wäre erstmal nicht unbedingt skandalträchtig, hätten sich die beiden nicht kennengelernt, als Joe erst 13 Jahre alt war.

    Nun sind die beiden verheiratet, haben Kinder, die langsam zum College aufbrechen und Gracies Vergangenheit im Gefängnis hinter sich gelassen. Nachdem die brisante Geschichte bereits in einen TV-Trash-Film adaptiert wurde, nimmt sich Hollywood mit einer Verfilmung dem Paar an und damit die berühmte Schauspielerin Elizabeth Berry (Natalie Portman), die Gracie und Joe einen längeren Besuch abstattet, um ihren Werdegang besser zu verstehen.

    May December Productions 2022 LLC
    Natalie Portman in "May December"

    Durch Elizabeths Augen tauchen wir auch im Trailer in die Welt von Gracie und Joe ein und erkennen langsam, worum es überhaupt in dieser komplexen Geschichte geht. Dass es da einige Geheimnisse zu lüften gibt und wir auch auf den ein oder andere Twist warten können, wird im Trailer so angeteasert, wie auch die zwiespältige Rolle, die Elizabeth in dieser Ehe noch spielen wird.

    Außergewöhnliches Kino auf Netflix von "Carol"-Regisseur Todd Haynes

    Die namenhafte Besetzung um Julianne Moore und Natalie Portman verspricht dabei schauspielerische Höchstleistungen - und diese ist auch gefragt, denn ein solch schwieriges Thema erfordert absolutes Fingerspitzengefühl von allen Beteiligten. Eine Zeichnung in Schwarz oder Weiß wäre zu einfach und vor allem falsch. Dass sich bereits im Trailer erahnen lässt, wie meisterhaft es dem „Carol”-Regisseur Todd Haynes gelingt, diese Ambivalenzen zu zeichnen, macht Lust auf mehr.

    Unser Chefredakteur Christoph Petersen hat das Drama bereits dieses Jahr beim Filmfestival in Cannes gesehen, wo er seine Premiere im Rahmen des Wettbewerbs feierte und starke 4,5 Sterne vergeben. Freut euch also schon jetzt auf eines der besten Dramen des Jahres! Bei uns erscheint „May December” am 1. Dezember zum Streaming auf Netflix.

    Ab heute gibt’s einen der besten Netflix-Filme des Jahres – und in den nächsten 3 Tagen folgen gleich noch 3 Sequels

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top