Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das große "Walking Dead"-Finale & die Fortsetzung einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die Streaming-Woche auf Netflix ist mal wieder prall gefüllt. Neben den allerletzten Folgen von „The Walking Dead“ geht es auch endlich mit „Lupin“ weiter. Außerdem gibt es den Horror-Schocker „The Pope’s Exorcist“ nur sechs Monate nach Kinostart.

    Wie in jeder Woche stellen wir euch auch diesmal am Sonntagabend wieder die (potentiellen) Highlights vor, die uns in den kommenden sieben Tage bei Netflix erwarten. Von Montag bis Sonntag hat der Streamingdienst diesmal gleich so einige Kracher parat – vom Ende einer Zombie-Ära über abgefahrene DC-Action und den ersten Horrorfilm mit Russell Crowe bis hin zur neuen Staffel eines absoluten Netflix-Serien-Hits, auf die Fans über zwei Jahre warten mussten.

    Doch kommen wir zur Sache: Hier sind die Netflix-Highlights für die Woche vom 2. bis zum 8. Oktober 2023 – sortiert nach Wochentagen:

    Montag: Kurze Verschnaufpause

    Nachdem Netflix zum Monatsauftakt am gestrigen Sonntag mit Titeln wie dem Martin-Scorsese-Historiendrama „Zeit der Unschuld“ und allen Staffeln der Kult-Serie „Shameless“ für ordentlich Film- und Serien-Nachschub gesorgt hat, lässt es der Streaminganbieter am Montag etwas ruhiger angehen – bevor dann ab Dienstag wieder kräftig nachgelegt wird...

    Dienstag: "The Walking Dead" geht zu Ende

    Zum großen Abschluss hat der Zombie-Dauerbrenner The Walking Dead eine XXL-Staffel mit 24 Folgen spendiert bekommen, die in drei Teilen mit je acht Episoden veröffentlicht wurden. Der große Nachteil: Zwischen den einzelnen Parts der elften Staffel war von Fans viel Geduld gefragt. Ende 2022 flimmerte dann aber tatsächlich die letzte „Walking Dead“-Folge über die Bildschirme – und das auch schon hierzulande auf Disney+.

    Netflix-Abonnent*innen mussten sich hingegen noch fast ein ganzes Jahr länger gedulden, doch jetzt ist auch für sie die Wartezeit endlich vorbei: Die letzten acht Folgen bringen die Endzeit-Serie am Dienstag nun auf Netflix zu einem halbwegs runden Abschluss. Mit mehreren Spin-offs wird das Franchise in Zukunft aber trotzdem noch weiter fortgesetzt.

    Mittwoch: Einer der besten DC-Filme

    Nachdem „Suicide Squad“ von David Ayer auf wenig Gegenliebe stieß, versuchte sich „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn 2021 an einem neuen Film über das Anti-Helden-Team – und lieferte mit dem am Mittwoch auf Netflix erscheinenden The Suicide Squad prompt einen der verrücktesten und spaßigsten Blockbuster der vergangenen Jahre und einen der für uns besten DC-Filme überhaupt ab.

    Wer allerdings selbst mit etwas anderen Comic-Blockbustern nichts anfangen kann, kann derweil beim philippinischen Familien-Drama Keys To The Heart oder dem Sci-Fi-Thriller Die UFO-Verschwörung mit u. a. „Akte X“-UFO-Expertin Gillian Anderson reinschauen. Und für Freunde wahrer Geschichten gibt es die Extrembergsteiger-Doku Duell am Abgrund sowie die vierteilige Doku-Serie Beckham über den englischen Fußball-Star.

    Donnerstag: "Lupin" Staffel 3

    Die französische Heist-Serie Lupin gehört zu den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt, deren Abrufzahlen selbst einige der großen US-Aushängeschilder des Streaminganbieters in den Schatten stellen. Dennoch hat es fast zweieinhalb Jahre bis zur Rückkehr von Meisterdieb Assane Diop (Omar Sy) gedauert, die er nun aber am Donnerstag mit dem dritten „Lupin“-Teil endlich feiern darf.

    Neues Streaming-Futter von außerhalb der USA bietet daneben außerdem die britische Coming-of-Age-Serie Everything Now sowie der indische Spionage-Thriller Khufiya.

    Freitag: Konkurrenz für (das) "John Wick"(-Spin-off)?

    Mit Ballerina soll die beliebte „John Wick“-Reihe demnächst ein Spin-off bekommen. Schon jetzt beschert uns Netflix aber einen Actioner gleichen Namens aus Südkorea, der sich nicht nur den Titel mit dem „John Wick“-Ableger teilt, sondern sich ebenfalls um eine schlagkräftige Frau auf Rachefeldzug dreht.

    Für etwas weniger Verwirrung (aber auch weniger Action) dürften am Freitag die in Sachen Prämisse an das Serien-Highlight „Only Murders In The Building“ erinnernde mexikanische Komödie Tödliche Einladung und die sechste Staffel des „Big Bang Theory“-Spin-offs Young Sheldon sorgen.

    Samstag: Fantasy-Comedy aus Korea

    Nur einen Tag nach „Ballerina“ erwartet uns am Samstag direkt der nächste Netflix-Nachschub aus Südkorea, allerdings in Serienform. In Strong Girl Nam-Soon kehrt eine junge Frau mit übernatürlichen Kräften auf der Suche nach ihrer leiblichen Familie in ihre Heimat zurück, wird dabei jedoch in einen Drogenskandal verwickelt.

    Sonntag: Kino-Horror-Schocker von 2023

    Ähnlich wie zuletzt der Dino-Sci-Fi-Reißer „65“ landet nun auch The Pope’s Exorcist nur ein halbes Jahr nach seinem Kinostart bereits bei Netflix. Wirklich empfehlen können wir den Gruselstreifen zwar nicht, da er auf allzu ausgetretenen Exorzismus-Schocker-Pfaden wandelt. Für Unterhaltung sorgt aber immerhin Oscarpreisträger Russell Crowe, der hier zum ersten Mal in seiner Karriere die Hauptrolle in einem waschechten Horrorfilm übernommen hat – und dabei sichtlich Spaß hatte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top