Mein Konto
    Habt ihr ihn erkannt? Daher kennt ihr Steve Raglan aus "Five Nights At Freddy's"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Woher kenne ich nochmal..? Immer wieder beschleicht uns in Filmen das Gefühl, Personen schon einmal gesehen zu haben. Auch in „Five Nights At Freddy's“ gibt es einen solchen Moment. Wir verraten euch, woher ihr Steve Reglan (Matthew Lillard) kennt.

    Five Nights At Freddy's“ läuft seit dem 26. Oktober 2023 in den deutschen Kinos und die Prognosen sprechen eine klare Sprache: Wahrscheinlich wird die Videospiel-Adaption des Jump-Scare-Gruslers einer der größten Horror-Erfolge des aktuellen Kinojahres. Doch nach dem Besuch werden viele Kino-Besucher*innen sicherlich eine Frage im Kopf haben: „Woher kenne ich den Schauspieler von Steve Reglan eigentlich nochmal?“

    Der merkwürdige Jobcenter-Angestellte wird von Matthew Lillard gespielt und vermittelt Mike (Josh Hutcherson) zu Beginn des Films den Job als Nachtwächter im stillgelegten Familienrestaurant Freddy Fazbear’s Pizza. Sowohl Horror-Aficionados als auch Genre-fremde Zuschauer*innen haben sicher schon Filme mit dem Schauspieler gesehen. Wir verraten euch, woher ihr ihn kennt.

    "Scream" und "Scooby Doo"

    Genre-Fans müssen wahrscheinlich nicht lange überlegen, denn Matthew Lillard ist einer der Hauptfiguren im Auftakt einer absoluten Kult-Horror-Reihe. Im Meta-Slasher „Scream“ aus dem Jahre 1996 spielt Lillard an der Seite von „Friends“-Star Courteney Cox und Neve Campbell. Gemeinsam mit Skeet Ulrich, der hier den Teenager Billy Loomis gibt, streift sich Lillard als Stuart „Stu“ Macher die Ghostface-Maske über und bildet so das erste Killer-Duo in der Geschichte des Franchise – und dessen Erbe wurde seitdem einige Mal wieder heraufbeschworen.

    Doch auch „Five Nights At Freddy's“-Besucher*innen, die sonst eher gruselige Gefilde meiden, könnten den Schauspieler kennen, denn dieser hat in einer äußerst beliebten Jugend-Mysterie-Reihe eine wichtige Rolle gespielt. In „Scooby-Doo“ und der Fortsetzung „Scooby-Doo 2 - Die Monster sind los“ war Matthew Lillard als liebenswerter Hänger und Scooby-Herrchen Shaggy zu sehen – und war ein absoluter Casting-Volltreffer.

    Denn Matthew Lillard hat damals nicht nur äußerlich perfekt auf die Rolle gepasst, sondern die Figur auch stimmlich gelungen umgesetzt. Bis heute ist der Mime untrennbar mit dem Mystery Inc.-Mitglied verbunden und leiht dem sympathischen Angsthasen Shaggy regelmäßig in den Zeichentrick-Serien, Videospielen oder Heimkino-Produktionen seine Stimme.

    Jetzt streamen: Der furchteinflößendste Horrorfilm überhaupt – zumindest laut "Der Exorzist"-Macher William Friedkin
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top