Mein Konto
    Nach 2,5 Jahren: Ultrabrutale Superhelden-Serie vom "Walking Dead"-Macher geht heute endlich weiter – der ideale "Gen V"-Ersatz
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Am heutigen Freitag erscheint auf Amazon Prime Video das Staffelfinale des „The Boys“-Spin-offs „Gen V“. Doch für blutigen Superhelden-Nachschub ist auf der Plattform schon gesorgt: mit Staffel 2 der gefeierten Animationsserie „Invincible“.

    Mit „The Boys“ hat Amazon eine Superhelden-Serie im Portfolio, die das überstrapazierte Thema mal ganz anders angeht und dabei absolut keine Gefangenen macht. Der Serien-Hit, der 2024 in die vierte Staffel geht (und gerade um das Spin-off „Gen V“ erweitert wurde), ist aber nicht der einzige Titel des Anbieters, der Verbrechensbekämpfer*innen mit übermenschlichen Kräften von einer anderen und vor allem äußerst brutalen Seite zeigt.

    Auch die Animationsserie „Invincible“, die auf einer Comic-Reihe von „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman basiert, präsentiert uns Superhelden und -heldinnen, die oftmals alles andere als heldenhaft agieren – und kann sich ebenfalls sehen lassen. Allerdings mussten sich Fans der Serie trotz einer frühen Bestellung von gleich zwei weiteren Staffeln noch länger bis zur Fortsetzung gedulden, als es je bei „The Boys“ der Fall war (auch wenn es in diesem Jahr immerhin schon die Prequel-Special-Folge „Invincible: Atom Eve“ gab).

    Nach geschlagenen zwei Jahren und sieben Monaten hat das Warten nun aber endlich ein Ende – und das zu einem optimalen Zeitpunkt. Pünktlich zum Staffelfinale des „The Boys“-Spin-offs „Gen V“ (eine zweite Staffel ist bereits bestätigt) gibt es mit den langersehnten neuen „Invincible“-Folgen nun direkt abgefuckten Superhelden-Nachschub, obgleich die Serie ein Stück ernster ausfällt als der satirische „The Boys“-Kosmos: Am heutigen 3. November 2023 startet die zweite Staffel von „Invincible“ bei Amazon Prime Video. Die erneut acht Folgen erscheinen im Wochenabstand immer freitags – und warten im englischen Original einmal mehr mit einem absoluten Star-Cast auf...

    Das erwartet euch in "Invincible" Staffel 2

    Als Sprecher*innen mit dabei sind unter anderem „Killing Eve“- und „Grey’s Anatomy“-Star Sandra Oh, „Deadpool 2“-Heldin Zazie Beetz, „Star Trek“-Offizier Zachary Quinto, Comedy-Veteran Seth Rogen, „Ally McBeal“ Calista Flockhart, Oscarpreisträger J.K. Simmons („Whiplash“) sowie die „Walking Dead“-Fanlieblinge Ross Marquand, Khary Payton und Steven Yeun.

    Letzterer leiht auch diesmal wieder der titelgebenden Hauptfigur seine Stimme. Unter deren Maske steckt der 18-jährige Mark Grayson, der eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein wollte, dank seines weltberühmten Superhelden-Vaters Omni-Man aber selbst erstaunliche Kräfte entwickelt hat.

    In Staffel 2 setzt Mark nach der folgenschweren Auseinandersetzung mit seinem Vater nun alles daran, sein Leben wieder aufzubauen. Während er dabei aber mit neuen Bedrohungen konfrontiert wird, ist er vor allem darum bemüht, nicht selbst wie sein Vater zu werden. Doch ist das womöglich unvermeidlich...

    Neu bei Prime Video im November 2023: Brutale Superhelden vom "Walking Dead"-Schöpfer, FSK-18-Schocker & Sci-Fi-Highlights

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top