Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Schräge Marvel-Action und ein dramatischer Überlebenskampf im Schnee
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das neue Jahr beginnt und natürlich leitet es auch Netflix mit einigen neuen Filmen und Serien auf dem Streamingdienst ein – darunter sind auch ein paar vielversprechende Exklusivtitel.

    Netflix

    Wie jede Woche bieten wir euch am Sonntag einen kleinen Überblick über die Netflix-Neustarts der kommenden Woche. Zum Monatsstart geht es dabei mit viel eingekaufter Kost los, wobei auch noch einige vielversprechende Originale folgen. Richtig voll ist das Programm aber noch nicht, trotzdem dürfte es genug für eure Watchlist geben. Wir immer haben wir eine Auswahl für euch getroffen. Hier sind die Netflix-Highlights für die erste Woche im Jahr 2024, die vom 1. bis zum 7. Januar geht:

    Montag: Deutsches Kino

    Netflix-Fans wissen es. Der allererste Tag im Monat bedeutet: Es landen neu eingekaufte Lizenztitel im größeren Umfang auf der Streamingplattform. So ist es auch im Januar. Der Fokus scheint dabei dieses Mal auf deutschen Film zu liegen. Denn gleich mehrere können ab Montag gestreamt werden – von modernen Klassikern wie Lola rennt über den sehenswerten Sophie Scholl – Die letzten Tage bis hin zum noch recht aktuellen Das perfekte Geheimnis.

    Auch ein neue Netflix-Serie startet direkt zum Jahresbeginn: In ewiger Schuld handelt von einer Frau, die seit dem brutalen Mord an ihrem Mann in Angst lebt. Das Haus wird seitdem von Kameras überwacht. So staunt sie nicht schlecht, als sie nach einem Einbruch auf den Überwachungsbildern direkt den Täter erkennt: Es ist ihr totgeglaubter Mann. Der wird übrigens von „Der Hobbit“-Star Richard Armitage gespielt.

    Dienstag: Marvel ganz schräg

    Am Dienstag hat Netflix noch einen eingekauften Lizenztitel am Start. In Morbius spielt Jared Leto einen an einer seltenen Blutkrankheit leidenden Wissenschaftler, der sich bei der Suche nach einer Heilung in einem Vampir verändert. Für viele, den Autor dieser Zeilen eingeschlossen, gehört „Morbius“ zu den schwächsten Marvel-Filmen der jüngeren Vergangenheit. Aber eins kann man ihm nicht lassen: Er ist auch einer der schrägsten Marvel-Actioner. Wer also bislang kein Geld in die Hand nehmen wollte, um vielleicht eine Enttäuschung zu riskieren, kann jetzt bei Netflix mal einen Blick riskieren.

    Mittwoch: Eine Ruhepause

    Für den Mittwoch hat Netflix aktuell noch keine vielversprechende Neuveröffentlichung angekündigt.

    Donnerstag: Der Highlight-Tag!

    Dafür gibt es am Donnerstag gleich zwei hochkarätige Exklusivtitel des Streamingdiensts. The Brothers Sun ist eine neue Serie von u. a. „American Horror Story“-Autor Brad Falchuk, die viel Action und schrägen Humor zu verbinden scheint und dann auch noch Michelle Yeoh zu bieten hat. Im Mittelpunkt steht ein vor sich hingammelnder Slacker, der plötzlich erfährt, dass seine Familie ein kriminelles Imperium leitet. Gemeinsam mit seinem Bruder und seiner überraschende Fähigkeiten offenbarenden Mutter muss er sich Konkurrenten erwehren.

    Nachdem Die Schneegesellschaft für kurze Zeit im Kino lief, gibt es das Drama von „Jurassic World 2“-Regisseur J.A. Bayona ab Donnerstag dann beim Streamingdienst. Der Netflix-Oscar-Kandidat erzählt die wahre, bereits mehrfach verfilmte Geschichte eines Rugby-Teams, welches 1972 mit dem Flugzeug in den Anden abstürzt. Bei eisiger Kälte und im tiefsten Schnee schwindet bald jede Chance auf schnelle Bergung. Als die wenige Nahrung zu Neigung geht, muss eine schwierige Entscheidung getroffen mehr.

    Freitag: Da bleibt kein Auge trocken

    Good Grief“ ist ein weiterer Originalfilm von Netflix und feiert am Freitag seine Premiere. Das Regiedebüt von „Sex Education“- und „Schitt's Creek“-Star Dan Levy könnte genau das richtige für einen bewegenden Filmabend sein, bei dem am Ende kein Auge trocken bleibt. Das deutet zumindest der Trailer zu dem Drama um einen Mann (Levy selbst), der um seine große Liebe (Luke Evans) trauert und mit den besten Freunden (Ruth Negga, Himesh Patel) nach Paris geht, an:

    Samstag & Sonntag: Wenig los

    Für das gesamte Wochenende hat Netflix dagegen noch keinen vielversprechenden neuen Titel angekündigt. Es ist als Zeit, die Watchlist abzuarbeiten oder natürlich, um ins Kino zu gehen. Da läuft dann schließlich unter anderem das Anime-Highlight „Der Junge und der Reiher“ sowie Sofia Coppolas „Priscilla“:

    Neu im Kino im Januar 2024: Das Anime-Highlight des Jahres, ein 5-Sterne-Meisterwerk und Action mit Jason Statham

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top