Mein Konto
    Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster 2023 wird fortgesetzt – mit Jackie Chan!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Er spielte mehr ein als „John Wick 4“ und „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1“ und soll nun bald auch fortgesetzt werden – mit großer Prominenz vor der Kamera: Nach „Die wandernde Erde 2“ kommt „Die wandernde Erde 3“. Mit Jackie Chan!

    Wer über die erfolgreichsten Filmreihen der vergangenen Jahre spricht, kommt nicht umhin, auch einen Blick in den Fernen Osten zu werfen. Denn der chinesische Markt ist nicht nur auch für viele Hollywood-Blockbuster von großer Bedeutung, er bringt auch regelmäßig eigene Megahits hervor, die weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen sorgen. Etwa der hierzulande auf Netflix erschienene „Die wandernde Erde“ sowie der vor wenigen Wochen in den deutschen Kinos gestartete „Die wandernde Erde 2“:

    Teil 1 zählte mit einem Einspielergebnis von 700 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2019. Der Nachfolger, der als Prequel fungiert und damit vor dem ersten Film spielt, brachte es bis dato auf nicht minder respektable 604,4 Millionen Dollar. In Anbetracht dieses gigantischen Erfolges verwundert es nicht, dass die Macher nun auch schon an einem dritten Film arbeiten.Die wandernde Erde 3“ soll im Februar 2027 in die chinesischen Kinos kommen – und dann einmal mehr mit einem großen Staraufgebot aufwarten. Nach Shooting-Star Jing Wu und Hongkong-Kinolegende Andy Lau soll mit dem dritten Film nun auch noch Martial-Arts-Superstar Jackie Chan zur Reihe dazustoßen! Das legt ein erster Blick auf ein kürzlich im Netz aufgetauchtes Poster zum Film nahe:

    In einer Instagram-Stroy darauf aufmerksam machte unter anderem Thorsten Boose, einer DER Jackie-Chan-Experten schlechthin, der sich seit vielen Jahren mit dem Schaffen des Actionstars beschäftigt – und unter anderem als Autor des deutschen Jackie Chan Filmführers* bekannt ist.

    Nachdem Regisseur und Drehbuchautor Frant Gwo bereits verraten hat, dass man plane, möglichst viele Stars der ersten beiden Filme für Teil 3 zurückzuholen, wäre Chan damit nun die nächste hochkarätige Erweiterung des Casts – die durchaus Sinn ergibt. Als eine der erfolgreichsten chinesischen Filmreihen überhaupt können es sich die „Wandering Earth“-Macher schließlich leisten, auch die größten Stars vor die Kamera zu holen. Im Falle von Chans Auftritt soll es sich ersten Informationen zufolge allerdings lediglich um ein Gastspiel und keine der Hauptrollen handeln.

    Epischer Sci-Fi-Bombast: Das sind die "Die wandernde Erde"-Filme

    In „Die wandernde Erde“ als auch in „Die wandernde Erde 2“ geht es darum, die Menschheit sowie ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Da sich die Sonne nämlich zunehmend ausdehnt und droht, den Erdball zu vernichten, bleibt seinen Bewohnerinnen und Bewohnern nichts anderes übrig, als einen Rettungsplan zu fassen und der ist wild: Mit einer Reihe riesiger Raketenantriebe will man den Planeten in Sicherheit katapultieren, also die Erde bewegen...

    Alleine das zeigt schon: Die Reihe steht nicht unbedingt für sinnhaftes Science-Fiction-Kino, sondern eher für Hirn-aus-Spektakel, das mit reichlich visuellen Schauwerten – in dem geklotzt und nicht gekleckert wird. Und das ist auch keineswegs verwerflich, sollte vorab nur in eure Erwartungshaltung einfließen. Wer zwischen anspruchsvollen Genre-Beiträgen wie „Interstellar“, „Arrival“ oder „Blade Runner 2049“ also auch mal Bock auf spaßige Gegenentwürfe á la „Armageddon“ hat, kann hier durchaus mal einen Blick riskieren.

    Michelle Yeoh über Jackie Chan: "Er dachte, Frauen gehören in die Küche, bis ich ihm in den Arsch getreten habe!"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top