Mein Konto
    "Ich habe es gehasst, diesen Film zu machen": "Twilight"-Star Kristen Stewart packt über einen ihrer größten Kino-Flops aus
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Der „3 Engel für Charlie”-Reboot unter der Regie von Elizabeth Banks erwies sich als mäßiger Erfolg an den Kinokassen. Hauptdarstellerin Kristen Stewart hat für den Action-Kracher ebenfalls nur wenig Gutes übrig.

    Sony Pictures Releasing

    2019 sollte für Kristen Stewart das Jahr markieren, in dem sie nach einem ausgiebigen Ausflug in den Indiefilmbereich wieder ins Mainstream-Kino vorwagte. So schloss sie sich Elizabeth Banks’ Neuverfilmung von „3 Engel für Charlie” an, das mit einem Budget von rund 50 Millionen US-Dollar von Sony Pictures in die Lichtspielhäuser gebracht wurde. Während der Action-Streifen eher mit gemischten Reaktionen aufgenommen wurde und auch in unserer FILMSTARTS-Kritik nur schwache 2 von 5 Sternen erhielt, konnte der Reboot dazu an den weltweiten Kinokassen nur ein Einspielergebnis von rund 73 Millionen US-Dollar verbuchen.

    Neben dieser doch eher enttäuschenden Auswertung, war für Kristen Stewart offenbar auch die Ausgangslage des Action-Reboots nicht sonderlich stimmig. Denn wie der „Twilight"-Star in einem Interview mit Variety erklärte, habe sie es damals regelrecht gehasst, „3 Engel für Charlie” zu machen.

    Kristen Stewart hätte lieber kein "3 Engel für Charlie"-Reboot gemacht

    So sollte Stewart für Variety einige ihrer Drehbuchzeilen aus vergangenen Filmen erraten und wurde mit folgender Zeile aus der Anfangssequenz des Actionfilms konfrontiert: „Wusstet ihr, dass Männer sieben Sekunden länger dafür brauchen Frauen als Bedrohung wahrzunehmen als Männer?”

    Darauf entgegnete der „Twilight”-Star: „Das war damals ein ganz schöner Zungenbrecher. Ich weiß noch, wie ich das gesagt habe. Die Zeile ist aus einem kleinen Film mit dem Titel ,3 Engel für Charlie’. Wir wollten einen starken Anfang hinlegen, wisst ihr? Wir wollten verkünden, worum es in diesem Film wirklich geht. Es war zu der Zeit eine gute Idee. Aber ich habe es gehasst, diesen Film zu machen.

    Dabei liege der Grund für ihre intensiven Gefühle vor allem darin, dass Stewart die originale Verfilmung mit Cameron Diaz, Drew Berrymore und Lucy Liu aus dem Jahr 2000 so sehr liebe: „Ich weiß nicht, was ich euch sagen soll. An diese drei kommt man einfach nicht heran. Cameron, Lucy und Drew... Ich liebe diesen Film.”

    Nach „3 Engel für Charlie” ließ Kristen Stewart das Mainstream-Kino einmal mehr hinter sich und tobt sich stattdessen wieder voll und ganz auf der Indie-Spielwiese aus, wo die Schauspielerin aktuell mit gleich zwei neuen Filmen in den Startlöchern steht. So feiert sowohl der Krimi-Thriller „Love Lies Bleeding”, als auch die Sci-Fi-Romanze „Love Me” in wenigen Tagen auf dem Sundance Film Festival in den USA Premiere.

    Rache, Muskeln und Kristen Stewart: Der erste Trailer zu "Love Lies Bleeding" ist da

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top