Mein Konto
    Bestätigt: Dieser Star aus einem der aktuell größten Kino-Hits ist auch in "Top Gun 3" wieder dabei!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Als kürzlich ein Sequel zum Action-Mega-Hit „Top Gun: Maverick“ angekündigt wurde, hieß es bereits, dass neben Tom Cruise unter anderem auch Glen Powell als Hangman zurückkehren soll. Das hat der „Wo die Lüge hinfällt“-Star nun bestätigt.

    Paramount Pictures

    „Top Gun 2“ aka „Top Gun: Maverick“ erschien stolze 36 (!) Jahre nach dem kultigen Erstling aus den 80er-Jahren. Bei Teil 3 soll es nun aber wesentlich schneller gehen. Kein Wunder, war „Top Gun 2“ mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 1,5 Milliarden Dollar nicht nur der zweiterfolgreichste Film 2022 (nur geschlagen von „Avatar 2“), sondern auch der erfolgreichste Film in der Karriere von Tom Cruise.

    Ein dritter Teil war somit unvermeidlich und wurde in diesem Monat dann offiziell angekündigt. Für das nächste Sequel kehrt aber nicht nur Franchise-Aushängeschild und Stunt-Junkie Tom Cruise als Flieger-Ass Pete „Maverick“ Mitchell zurück. Auch will man erneut auf mindestens einen Teil des Nachwuchs-Piloten-Casts von Teil 2 setzen. Ein Darsteller hat sein Mitwirken am Projekt inzwischen persönlich bestätigt: Glen Powell, der in „Top Gun: Maverick“ den Draufgänger Jake „Hangman“ Seresin verkörperte, wird in „Top Gun 3“ erneut mit von der Partie sein.

    Paramount Pictures
    Glen Powell als Hangman in „Top Gun 2“

    In einem Interview mit dem Branchenblatt Variety teaserte Powell dazu: „Es werden bald ein paar spaßige Dinge angekündigt, aber die sind noch vertraulich. Ich rede andauernd mit [Regisseur Joseph] Kosinski, Cruise und [Produzent] Jerry [Bruckheimer]. Es passiert etwas und es ist sehr aufregend. Ich weiß nicht genau, wann ich zurück sein werde, aber irgendwann in der Zukunft wartet ein Jet auf mich.“

    Konkrete Infos zu „Top Gun 3“ und der möglichen Handlung des Sequels ließ sich Powell aber noch nicht entlocken. Ziemlich sicher dürfte jedoch sein, dass neben ihm ebenfalls Miles Teller als Bradley „Rooster“ Bradshaw, Sohn von Mavericks in Teil 1 verstorbenem Freund Goose, zurückkehren wird, auch wenn sich der „Whiplash“-Star selbst nach der offiziellen Bekanntgabe der Fortsetzung noch nicht dazu geäußert hat. Wann „Top Gun 3“ in den Kinos erscheinen wird, steht hingegen noch in den Sternen oder vielmehr den Wolken.

    Glen Powell feiert derweil aber schon jetzt einen weiteren Kino-Erfolg – mit der RomCom „Wo die Lüge hinfällt“, die vielerorts die Charts dominiert und weltweit bereits mehr als 125 Millionen Dollar eingespielt hat (bei einem Budget von überschaubaren 25 Millionen Dollar).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top