Mein Konto
    Wird der Traum endlich wahr? Tom Cruise soll in Quentin Tarantinos letztem Film mitspielen – aber es gibt 2 Probleme
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Schon bei „Once Upon A Time In Hollywood“ war Superstar Tom Cruise für eine Rolle im Gespräch – woraus letztlich aber nichts wurde. Bei Tarantinos letztem Film „The Movie Critic“ könnte es nun aber endgültig zu der Zusammenarbeit kommen.

    Paramount Pictures

    Dass Quentin Tarantino ein Fan von Tom Cruise ist, ist kein Geheimnis. Tatsächlich war der „Mission: Impossible“-Star sogar lange Zeit für die Rolle des Stuntmans Cliff Booth in „Once Upon A Time... In Hollywood“ im Gespräch – die letztlich aber an Brad Pitt ging und diesem sogar einen Oscar als Bester Nebendarsteller einbrachte. Schon damals hieß es, dass Cruise, dessen Mega-Hit „Top Gun: Maverick“ Tarantino begeisterte, stattdessen im nächsten Projekt des Kult-Regisseurs auftauchen könnte. Und nun könnte es tatsächlich dazu kommen!

    Wie der für gewöhnlich gut vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider erfahren hat, befindet sich Tom Cruise offenbar in Gesprächen für eine Rolle in „The Movie Critic, mit dem Quentin Tarantino seine Filmkarriere angeblich beenden will.

    Paramount Pictures
    Macht Tom Cruise endlich gemeinsame Sache mit Quentin Tarantino?

    Unter Dach und Fach ist das Casting allerdings noch nicht – was vor allem einen Grund hat, aber vielleicht auch mit einer weiteren Schwierigkeit zu tun haben könnte...

    Nur Cameo-Auftritt für Tom Cruise in "The Movie Critic"?

    Ein Problem ist der volle Terminkalender von Tom Cruise, der 2024 vor allem mit den Arbeiten am aufwändigen Action-Sequel „Mission: Impossible 8“ beschäftigt sein wird. Laut Informationen von Jeff Sneider will er während oder nach den Nachdrehs aber Zeit finden, um in diesem Jahr auch für „The Movie Critic“ vor die Kamera zu treten. Wermutstropfen dabei: Für mehr als eine kleine Rolle oder einen Cameo wird es wohl nicht reichen.

    Der Vorteil dabei: Mit einem nur kurzen Auftritt könnte man womöglich umgehen, dass Tom Cruise auf Brad Pitt trifft, der die Hauptrolle in „The Movie Critic“ übernehmen soll und damit nach „Inglourious Basterds“ und „Once Upon A Time In Hollywood“ bereits das dritte Mal gemeinsame Sache mit Tarantino machen würde. Denn seit einer erbitterten Rivalität am Set des Blutsauger-Dramas „Interview mit einem Vampir“ in den 90er Jahren sind die beiden Hollywood-Stars offenbar nicht so gut aufeinander zu sprechen:

    "Er hat mich genervt": Deshalb werden Brad Pitt und Tom Cruise wohl nie wieder gemeinsam vor der Kamera stehen

    Allerdings liegt diese Zusammenarbeit mittlerweile ganze 30 Jahre zurück, sodass eventuell auch schon längst Gras über die Sache gewachsen ist und „The Movie Critic“ uns nun sogar eine Pitt-Cruise-Reunion bescheren könnte. Noch sind aber beide Personalien nicht gesichert. Sollte Pitt aber tatsächlich an Bord kommen, wird er wohl den titelgebenden „Movie Critic“ spielen, der im Kalifornien der 1970er Jahre Filmkritiken für ein Porno-Magazin schreibt und auf einer realen Person basiert.

    Wann genau „The Movie Critic“ auf die große Leinwand kommen wird, ist noch nicht bekannt, es wird jedoch ein Kinostart im Jahr 2025 angepeilt.

    Regie-Legende verrät neue Details zum letzten Film von Quentin Tarantino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top