Mein Konto
    Regie-Legende verrät neue Details zum letzten Film von Quentin Tarantino
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Paul Schrader ist für gewöhnlich ein gut informierter Mann. Der legendäre Drehbuchautor und Regisseur hat jetzt neue Details „The Movie Critic“, dem Abschlusswerk von Quentin Tarantino in Erfahrung gebracht und diese in einem Interview geteilt.

    Sony Pictures

    Bisher ist nicht viel zu Quentin Tarantinos finalen Film bekannt. Das zehnte und letzte Regie-Projekt des Ausnahme-Künstlers hört auf den Namen „The Movie Critic“ und soll in den 70er-Jahren spielen. Im Mittelpunkt steht der fiktive Filmkritiker Jim Sheldon, der für das Porno-Magazin The Popstar Pages Mainstream-Filme rezensiert. Doch mit seinem streitbaren Stil, seiner lauten Art und auch vielen Beleidigungen schafft er sich dabei nicht nur Freunde...

    Jetzt will Regie-Legende Paul Schrader (hat unter anderem das Drehbuch zum Kult-Klassiker „Taxi Driver“ verfasst) neue Informationen zu Tarantinos Abschlusswerk haben und hat diese in einem Interview mit der französischen Tageszeitung geteilt.

    Tarantino nutzt eines der coolsten Elemente aus seinem Vorgängerfilm

    Paul Schrader teilte in dem Interview mit der französischen Zeitung Le Monde (via The Playlist), dass er in Kontakt mit Quentin Tarantino stand, der ihn um Erlaubnis gebeten hatte, einen Teil eines seiner früheren Filme erneut drehen und dabei auch Elemente abändern zu dürfen:

    Quentin wird Ausschnitte aus Filmen aus den 1970er Jahren einfügen. Und er wird auch seine eigenen Versionen von Filmen aus dieser Zeit machen. Er bat mich um die Erlaubnis, das Ende von „Der Mann mit der Stahlkralle - Rolling Thunder“ von John Flynn so zu drehen, wie ich es im ursprünglichen Drehbuch geschrieben hatte - bevor es komplett umgeschrieben und verwässert wurde.“

    Sollte sich die Aussage des Regisseurs als wahr erweisen, würde Tarantinos letzter Film eins der coolsten Elemente aus „Once Upon A Time... In Hollywood“ erneut aufgreifen. Auch hier inszenierte der Regisseur einzelne Szenen aus Hollywood-Klassikern neu oder nutzte Archivmaterial, um seine Stars in klassischen Filmen auftreten zu lassen. Und so war beispielsweise Leonardo DiCaprio als Rick Dalton plötzlich im Steve McQueen-Klassiker „Gesprengte Ketten“ zu sehen.

    Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Filmperlen sich dieses Mal in Tarantinos neuster Arbeit finden lassen. Aktuell gibt es leider weder eine konkrete Casting-Bestätigungen noch einen konkreten Starttermin. Dennoch soll einem Schauspieler bereits ein Angebot über die Hauptrolle in „The Movie Critic“ vorliegen:

    Letzter Film von Quentin Tarantino stellt bereits einen Rekord auf – zudem steht angeblich der Hauptdarsteller fest
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top