Mein Konto
    "Fluch der Karibik 6" nun doch wieder mit Johnny Depp? Es gibt neue Hinweise – aber auch einen Haken
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Seit Jahren gibt es um die Zukunft der „Fluch der Karibik“-Reihe ein großes Hin und Her. Die wohl meistgestellte Frage dabei: Wird Johnny Depp als Jack Sparrow zurückkehren? Laut eines neuen Gerüchts: Ja, er könnte, ABER…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem Johnny Depp fünf Filme lang als dauerangesäuselter Pirat Jack Sparrow durch die Karibik torkelte und zum Markenzeichen der „Fluch der Karibik“-Reihe wurde, trennte sich Disney von dem Schauspieler, der durch den Gerichtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard in die Schlagzeilen geraten war. Doch seit einer Weile sieht es so aus, als könnte eben jenes Markenzeichen doch wieder zum „Pirates Of The Carribean“-Franchise zurückkehren – zumindest schloss Disneys Sean Bailey das 2023 nicht mehr aus. Und nun gibt es neue Hinweise.

    Denn wie der in Hollywood bestens vernetzte Insider Daniel Richtman berichtet, soll Disney angeblich tatsächlich die Rückkehr von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik 6“ erwägen. Allerdings nennt er auch gleich einen Haken : Depps Rückkehr solle nur für eine Nebenrolle sein. Das könnte letztendlich bedeuten, dass der Schauspieler vielleicht sogar nur für einige wenige Szenen zurückkehrt, was dann auch zur möglichen Ausrichtung von „Fluch der Karibik 6“ als sogenannter Soft Reboot passen würde.

    Der neue „Fluch der Karibik“-Film von den Autoren Ted Elliott und Craig Mazin, dem Mann hinter Serien-Hits wie „Chernobyl“ und „The Last Of Us“, soll nämlich einen neuen, „jüngeren Cast von Piraten“ auf Schatzsuche schicken. Die Abenteuer dieser neuen Hauptfiguren würden aber im selben Universum spielen wie die bisherigen „Karibik“-Filme – Gastauftritte nicht nur von Jack Sparrow, sondern auch von Will Turner (Orlando Bloom) und Co. wären dann jederzeit möglich.

    Statt Johnny Depp: Wer wird der neue "Karibik"-Star?

    Ebenfalls von Daniel Richtman stammt die vor einigen Wochen herausgegangene Meldung, dass es eine neue heiße Anwärterin auf die Hauptrolle in „Fluch der Karibik 6“ geben soll: „The Bear“-Shootingstar Ayo Edebiri. Sie würde eine Figur namens Anne spielen, von der man derzeit noch nicht weiß, ob sie von Beginn an eine Piratin ist oder eher in diese Kreise hineinstolpert wie in der Original-Reihe Will Turner und Elizabeth Swann (Keira Knightley).

    Zuletzt zeigte sich auch Johnny Depp laut dem Magazin People wieder offen, erneut mit Disney zusammenzuarbeiten, nachdem der Schauspieler dies zuvor aus Enttäuschung heraus kategorisch abgelehnt hatte.

    Doch nicht nur der noch unbetitelte „Fluch der Karibik 6“ ist in Arbeit. Weiterhin wird auch an dem „Pirates Of The Caribbean“-Ableger mit „Barbie“-Star Margot Robbie in der Hauptrolle gearbeitet. Dieser soll allerdings erst nach „Fluch der Karibik 6“ in Angriff genommen werden.

    Ich brauche kein "Fluch der Karibik 6", egal ob mit oder ohne Johnny Depp: Verfilmt lieber dieses Videospiel-Meisterwerk!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top