Mein Konto
    158-Minuten-Sci-Fi-Dystopie neu im Heimkino: Für diesen Film gingen 2023 über 1,6 Millionen Menschen in die deutschen Kinos
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Francis Lawrence wagte sich acht Jahre nach dem Ende von „Die Tribute von Panem“ an die Vorgeschichte der dystopischen Saga – mit Erfolg. Ab sofort gibt es „The Ballad Of Songbirds & Snakes“ nun endlich auch für zu Hause.

    Das wurde aber auch langsam Zeit! Während mit „Anatomie eines Falls“, „The Marvels“ oder „Napoleon“ zahlreiche im November letzten Jahres im Kino gestartete Filme längst fürs Heimkino oder gar schon im Streaming-Abo verfügbar sind, ließ das „Hunger Games“-Prequel dann doch sehr lange auf sich warten. Doch jetzt gibt es die Vorgeschichte der berühmt-berüchtigten Hungerspiele endlich auch fürs Heimkino:

    Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“ gibt's ab sofort auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie als stylische Limited Edition im 4K-Steelbook:

    Die limitierte Auflage kommt inklusive 4K-Blu-ray und Blu-ray des Films daher. Am Ende zeichnet die Edition aber natürlich vor allem die schicke Aufmachung im stilvoll illustrierten Steelbook aus – die sich bestimmt in jedem Filmregal gut macht.

    Wer sich die Bude nicht mehr mit physischen Datenträgern vollstellen will, kann den Film zudem bereits schon seit einigen Wochen auch streamen:

    "Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes": Richtig stark!

    Regisseur Francis Lawrence, der neben „I Am Legend“ und „Constantine“ eben auch schon „Hunger Games 2-4“ in Szene setzte, erzählt in „The Ballad Of Songbirds & Snakes“ die Geschichte des jungen Coriolanus Snow (Tom Blyth). Denn gerade als dessen Familie schwere Zeiten durchlebt, gelingt es diesem, als Mentor seines Tributs die Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich zu ziehen – und für sich zu nutzen.

    Denn auch wenn er ausgerechnet Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) aus dem heruntergekommenen zwölften Distrikt zugeteilt bekommt, hält das Schicksal Großes für das ungleiche Duo bereit – das gemeinsam in den Kampf zieht und so schon bald untrennbar miteinander verbunden wird…

    Während FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen in seiner 3,5-Sterne-Kritik vor allem die „grandios-vielschichtige Hauptfigur“ des Films lobt, gehe der Punkt „in Sachen Spannung, Dynamik und Drama“ für ihn klar an die ersten beiden Hungerspiel-Abenteuer mit Jennifer Lawrence. Der Autor dieses Artikels findet hingegen, dass das „Tribute von Panem“-Prequel nicht nur eine faustdicke Kino-Überraschung war, sondern obendrein der beste Teil der gesamten Reihe ist.

    Lawrence gelingt es hervorragend, Altbekanntes mit neuen Impulsen zu versehen – und eine völlig eigenständige und vor allem interessante, mitreißende und emotionale Geschichte zu erzählen, die doch irgendwie auch in einer Welt spielt, die uns bekannt ist. Spektakuläre Sets, ein düster-dystopischer Look und ein in der Tat groß aufspielender Tom Blyth als Coriolanus Snow machen den fünften „Panem“-Film so letztlich zu einem durch und durch bombastischen Sci-Fi-Abenteuer – das trotz einer Laufzeit von über zweieinhalb Stunden keine Sekunde langweilig wird.

    Weltberühmter Science-Fiction-Klassiker kehrt ins Heimkino zurück – und erscheint erstmals in 4K

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top