Mein Konto
    "Habe eine Stunde lang geweint": Darum war "Dune"-Star Timothée Chalamet bitter enttäuscht, als er seinen erfolgreichsten Film sah
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Im Alter von 15 Jahren für einen Christopher-Nolan-Blockbuster gecastet zu werden, davon träumt wahrscheinlich jeder Jungschauspieler. Doch Timothée Chalamet war von dem Ergebnis so enttäuscht, dass reichlich Tränen geflossen sind...

    Dank Denis Villeneuves „Dune“-Filmen und dem Superhit „Wonka“ ist Timothée Chalamet endgültig zu einem der ganz großen Namen in Hollywood aufgestiegen, nachdem er sich ansonsten vor allem mit Indie- und Arthouse-Filmen wie „Beautiful Boy“ oder „Little Women“ einen Namen gemacht hatte. Darüber kann man leicht vergessen, dass der gebürtige New Yorker zu einem recht frühen Zeitpunkt in seiner Karriere in einem absoluten Mega-Blockbuster zu sehen war: 2014 besetzte Christopher Nolan den damals 15-Jährigen in seinem Science-Fiction-Epos „Interstellar“, in dem Chalamet den Sohn des von Matthew McConaughey gespielten Nasa-Piloten Cooper verkörperte.

    Tom spielt (in der jungen Version) vor allem in der Videoprotokollszene eine Rolle, die zu den emotionalsten Momenten des Films gehört und nicht wenige Zuschauer*innen zu Tränen gerührt hat. Auch Chalamet musste nach eigenen Aussagen weinen, als er „Interstellar“ gemeinsam mit seinen Co-Stars Anne Hathaway und Jessica Chastain zum ersten Mal gesehen hat – allerdings aus anderen Gründen...

    In einem Gespräch mit Emma Stone, das die beiden für das Branchenmagazin Variety geführt haben, verriet der „Bones And All“-Star, weshalb ihn seine erste Sichtung von „Interstellar“ zutiefst enttäuscht zurückgelassen hat: „Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Karriere, also war ich ein bisschen der Betrüger in diesem Raum“, so Chalamet. „Ich habe den Film gesehen und fand ihn toll, aber dann bin ich mit meinem Vater nach Hause gegangen und habe eine Stunde lang geweint. […] Ich dachte einfach, dass meine Rolle größer ist. Sie haben nicht einmal etwas gekürzt. Ich dachte nur... ich weiß auch nicht, was ich dachte.“

    Seine erste große Rolle sollte allerdings nur drei Jahre auf sich warten lassen: Für den Liebesfilm „Call Me By Your Name“ (2017) bekam Chalamet dabei nicht nur eine Menge Kritiker-Lob, sondern auch seine erste Oscar-Nominierung.

    Wusstet ihr eigentlich, dass Chalamet seine Karriere u.a. mit einem Auftritt in der Krimi-Serie „Law & Order“ begonnen hat? Wenn ihr wissen wollt, wen er da gespielt hat (und wie er im Alter von 13 Jahren aussah!), lest direkt im folgenden Artikel weiter:

    Heute ist er einer der größten Hollywood-Stars seiner Generation: Habt ihr den kleinen Jungen aus "Law & Order" erkannt?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top