Endlich der erste lange Trailer zu Disneys "Lilo & Stitch"-Remake: Ein Knuddel-Alien sorgt für Chaos
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Es gab schon einige kurze Teaser zu sehen, aber endlich hat Disney den ersten langen Trailer zu seinem Realfilm-Remake „Lilo & Stitch“ veröffentlicht. Und dieser macht direkt Laune auf einen Kinobesuch im Mai!

Wer das animierte Original „Lilo & Stitch“ von 2002 gesehen hat, weiß: Den kleinen blauen Alien-Racker Stitch will man abwechselnd entweder in den Arm nehmen oder ihm eine Standpauke halten, die sich gewaschen hat – denn einerseits ist Stitch mega-knuffig, andererseits hat es der Außerirdische mit Aggressions-Problemen aber auch faustdick hinter den Ohren. Von beiden Zuständen könnt ihr euch im neuen Trailer zum „Lilo & Stitch“-Remake ein Bild machen.

Der Trailer lässt auf ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie hoffen und erinnert an beliebte Familienfilm-Klassiker, in denen zum Beispiel ein Hund das Leben einer Familie komplett auf den Kopf stellt – „Ein Hund namens Beethoven“ und „Chaos auf 4 Pfoten“ lassen grüßen. Tatsächlich gibt die kleine Lilo (Maia Kealoha), bei der das flüchtige Chaos-Alien landet, ihren neuen Freund dann auch als Hund aus – denn wie soll man erklären, dass man plötzlich eine außerirdische Lebensform beherbergt, die noch dazu das Ergebnis eines extraterrestrischen Genexperiments ist?

Ohana heißt Familie!

Aber nicht nur der Wildfang, den sie Stitch tauft, macht Lilo Sorgen. Weil ihre Eltern gestorben sind und sie auf Hawaii bei ihrer Schwester Nani (Sydney Agudong) lebt, steht immer wieder das Jugendamt vor der Tür – denn so etwas kann doch keine richtige Familie sein! Kann es eben doch, und Stitch gehört bald dazu – er ist „Ohana“, und das heißt „Familie“.

Ins Kino kommt „Lilo & Stitch“ am 22. Mai 2025. Regie beim „Lilo & Stitch“-Remake führt mit Dean Fleischer-Camp übrigens ein Mann, der mit dem oscarnominierten Animationsfilm „Marcel The Shell With Shoes On“ über die Abenteuer einer Muschel (!) einen der besten Filme 2022 geschaffen hat, der es in Deutschland allerdings nicht über einen Geheimtipp hinaus schaffte (was wir hier vielleicht endlich ändern können):

Streaming-Tipp: Einer der besten Filme 2022 hat es endlich nach Deutschland geschafft – und kaum jemand kriegt's mit!

Bevor „Lilo & Stitch“ ins Kino kommt, erwartet uns aber erst noch eine andere Disney-Realverfilmung: „Schneewittchen“ startet am 20. März 2025. Die Titelrolle spielt Rachel Zegler, als böse Königin ist „Wonder Woman“-Amazon Gal Gadot zu sehen - hier kommt ihr zum Trailer.

Ihr bekommt gar nicht genug von „Lilo & Stitch“? Dann haben wir hier den neuen Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren