Doch nicht nur "Fast & Furious 11": Vin Diesel kündigt einen ganz besonderen weiteren Film für die Action-Saga an
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

Wird „Fast & Furious 11“ tatsächlich das große Finale der Action-Reihe darstellen? Das sieht aktuell ganz so aus. Und dennoch könnte uns ein weiterer „Fast And Furious“-Film erwarten – bei dem Vin Diesel sogar Regie führen soll!

Universal Pictures

Es gab in der Vergangenheit einiges an Hin und Her beim „Fast & Furious“-Franchise. Hieß es zwischenzeitlich gar, dass das große Finale der Reihe ein Dreiteiler, beginnend mit „Fast & Furious 10“ aka „Fast X“, werden könnte, scheint man hier mittlerweile ein gutes Stück zurückgerudert zu sein. Fest angekündigt ist aktuell nur „Fast & Furious 11“, der nach jetzigem Stand in der Tat die Saga abschließen soll.

Eine weitere Fortsetzung ist damit offenbar (zumindest vorerst) ebenso vom Tisch wie ein nach „Fast X“ in Aussicht gestellter Zwischenteil, der sich um die Fehde zwischen Bösewicht Dante (Jason Momoa) und Rückkehrer Hobbs (Dwayne Johnson) drehen sollte. Doch könnte es dennoch mehr „Fast“-Nachschub geben als zuletzt gedacht:

Franchise-Aushängeschild Vin Diesel persönlich hat auf Instagram nun nämlich verlauten lassen, dass das verantwortliche Studio Universal ihm angeboten hätte, eine Vorgeschichte zu „Fast & Furious 11“ zu drehen:

Zu einem Bild von ihm und Letty-Darstellerin Michelle Rodriguez vom Dreh zu „Fast & Furious“ schrieb Diesel: „Es erinnert mich an diesen entscheidenden Moment im ,Fast‘-Franchise, als wir gerade den Dreh zum vierten Film abgeschlossen hatten... Das Studio hatte mich gebeten, einen Vorgänger zum Film zu inszenieren, um zu erklären, was Dom zwischen dem ersten und dem vierten Film gemacht hat. Der nannte sich ,Los Bandoleros‘. Jetzt, all die Jahre später, habe ich wieder eine Anfrage bekommen, einen Vorgänger zu inszenieren, zum Finale.“

Mit Verweis auf den 20-minütigen und von ihm selbst geschriebenen und inszenierten Kurzfilm „Los Bandoleros“, der damals Teil der Heimkinoveröffentlichung von „Fast & Furious“ war, teasert Vin Diesel doch ziemlich deutlich, dass er erneut ein Prequel zu einem „Fast“-Film auf die Beine stellen soll, der wohl eine Lücke zwischen „Fast X“ und „Fast & Furious 11“ aka „Fast X 2“ füllen soll. Auch wenn Diesel dazu noch keine genaueren Angaben macht, kommt dieser dann womöglich erneut als Kurzfilm daher.

"Fast & Furious 11"-Prequel in der arabischen Wüste?

Einen Ausblick gab er dafür aber bereits zum Setting des geplanten „Fast 11“-Prequels: „Einer der Orte, bei dem wir für ,Fast 7‘ das Glück hatten zu drehen, war der Nahe Osten. [...] Ich habe lediglich bedauert, dass wir nie dazu kamen, tief in der Wüste zu drehen.“ Genau dorthin könnte es nun also im noch unbetitelten „Fast & Furious 10.5“ gehen – vorausgesetzt, der Film kommt tatsächlich.

So wurden, wie eingangs erwähnt, auch zuvor schon „Fast“-Projekte angekündigt, aus denen letztlich nichts geworden ist (Fans des Spin-offs „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ warten z.B. auch noch immer vergeblich auf das eigentlich angedachte Sequel).

Diesel scheint allerdings zumindest zuversichtlich, was seinen Vorfilm zum großen Saga-Finale angeht. Was derweil mittlerweile wohl wirklich sicher ist: „Fast & Furious 11“ wird im Sommer 2025 in Los Angeles unter der Regie von „Fast X“-Macher Louis Leterrier gedreht – und könnte dann vielleicht in der Tat pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des allerersten „Fast & Furious“-Teils 2026 in die Kinos kommen. Warum es immer wieder zu Verzögerungen kam, erklärte jüngst der ebenfalls an der Reihe beteiligte „Reacher“-Star Alan Ritchson:

Warum dauert es so lange mit "Fast & Furious 11"? Jetzt liefert "Reacher"-Star Alan Ritchson die Erklärung

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren