Sydney Sweeney nutzt ihre dank Auftritten im Serienhit „Euphoria“ und Kinoerfolgen wie „Wo die Lüge hinfällt“ und „Immaculate“ gewonnene Popularität, um nahezu ununterbrochen ein neues Projekt an das nächste zu reihen. Aktuell ist sie noch in Ron Howards „Eden“ in diversen deutschen Städten auf großen Leinwänden zu sehen, aber ihr nächster Film ist bereits in Sichtweite – dieses Mal bei einem Streaming-Service:
„Echo Valley“ startet weltweit und exklusiv am 13. Juni 2025 im Flatrate-Programm von Apple TV+.

Die zweite Hauptrolle, als Mutter von Sydney Sweeneys Figur, bekleidet Oscargewinnerin Julianne Moore („The Big Lebowski“). Nur ein paar Tage nach „Echo Valley“ wird Moore übrigens auch beim konkurrierenden Streaming-Service Netflix mit einem neuen Titel vertreten sein: der vielversprechend aussehenden Serie „Sirens“, einer schwarzen Komödie.
Weitere wichtige Parts in „Echo Valley“ spielen Domhnall Gleeson, der General Hux aus der „Star Wars“-Sequel-Trilogie, „Twin Peaks“-Kultheld Kyle MacLachlan, Fiona Shaw („Killing Eve“), Edmund Donovan („Civil War“), Rebecca Creskoff („Hung“) und Albert Jones aus „The Night Agent“.
Die Inszenierung übernahm der Brite Michael Pearce („Encounter“), während Idee und Drehbuch zum Film von Brad Inglesby stammen, dem Schöpfer, Autor und Produzenten des Serienerfolgs „Mare Of Easttown“ mit Kate Winslet.
Darum geht es in "Echo Valley"
Kate Garrett (Julianne Moore) betreibt in dem ebenso malerischen wie abgelegenen Echo Valley in New Jersey eine kleine Pferderanch. Die Einsamkeit und die Arbeit mit den Tieren sollen ihr helfen, eine persönliche Tragödie zu verarbeiten und irgendwie wieder in ein geregeltes Leben zurückzufinden.
Da steht eines Nachts völlig unerwartet ihre von ihr entfremdete Tochter Claire (Sydney Sweeney) vor der Tür. Die junge Frau zittert am ganzen Körper und ist offensichtlich völlig verängstigt. Obwohl sie unverletzt ist, finden sich auf ihrer Kleidung große Blutflecken. Es dauert nicht lange, da realisiert Kate, dass sie sich entscheiden muss, was sie von sich selbst und ihren Prinzipien bereit ist aufzugeben, um Claire zu schützen …
Wenn ihr „Echo Valley“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Auch nach „Echo Valley“ hat Sydney Sweeney schon den nächsten Streifen in den Startlöchern. Was sie und euch bei „The Housemaid“ erwartet, wer den Thriller inszeniert hat sowie wann und wo ihr ihn sehen könnt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Hier hat jeder Blut an den Händen: Trailer zu Psycho-Thriller mit Sydney Sweeney versetzt Millionen von Buchfans in Vorfreude