"Harry Potter"-Star tritt in "Die Tribute von Panem 6" in die Fußstapfen einer Hollywood-Legende
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

Präsident Snow gehört zu den wichtigsten Figuren der „Die Tribute von Panem“-Reihe. In den bisherigen Teilen wurde der Diktator von Donald Sutherland verkörpert. Jetzt wird „Harry Potter“-Star Ralph Fiennes diese Rolle übernehmen.

Studiocanal

Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“ wird der neuste Eintrag der beliebten Young-Adult-Distopie-Reihe und basiert dabei auf erneut auf einem Roman von Autorin Suzanne Collins, die hier eine erzählerische Brücke zwischen dem 64 Jahre vor der Originalreihe angesiedelten Prequel „Songbirds & Snakes“ und den bekannten Teilen rund um Katniss Everdeen (in den Filmen: Jennifer Lawrence) schlägt.

Die Produktion der Leinwand-Adaption ist bereits in vollem Gange und kann schon jetzt mit einem beeindruckenden Cast aufwarten. Jesse Plemons („Civil War“), Mckenna Grace („Ghostbusters: Frozen Empire“), Whitney Peak („Hocus Pocus 2“), „Stranger Things“-Star Maya Hawke, Ben Wang („Karate Kid: Legends“) und Joseph Zada („Invisible Boys“) werden für das Prequel vor die Kamera treten.

Mit „Harry Potter“-Star Ralph Fiennes wird jetzt ein weiteres Schauspiel-Schwergewicht zum kommenden Sci-Fi-Highlight stoßen – und dieser wird auch eine überaus prominente Rolle besetzen.

Ralph Fiennes wird zu Präsident Snow

Ralph Fiennes wird in „Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“ den brutalen Präsident Snow verkörpern, der bis „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ von der 2024 verstorbenen Hollywood-Legende Donald Sutherland verkörpert wurde. In „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“ spielte zudem Tom Blyth dessen jugendliche Version. Es sind also große Fußstapfen, die Ralph Fiennes da zu füllen hat. Doch der Schauspieler hat in seiner Karriere bereits einige sinistre Figuren auf der Leinwand zum Leben erweckt – die Fans dürften mit der Casting-Entscheidung durchaus zufrieden sein.

Focus Features
"Konklave"-Star Ralph Fiennes wird zu Präsident Snow

„Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“ wird die Geschichte von Haymitch Abernathy erzählt. In den bisherigen Filmen wurde der zynische Mentor von Katniss bisher von Woody Harrelson porträtiert. Sein jugendliches Ich, das sich in der fünfzigsten Ausgabe der Hungerspiele beweisen muss, wird nun von Joseph Zada („The Speedway Murders“) verkörpert.

Inszeniert wird der neuste Teil der Reihe von Francis Lawrence, der auch bereits das Prequel „The Ballad Of Songbirds & Snakes“ sowie die Filme 2 bis 4 der Originalreihe inszenierte. Wann „Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“ in den Kinos starten wird, steht aktuell noch nicht fest.

Übrigens gibt es auch ein heißes Gerücht, dass eine weitere Hollywood-Ikone zum neusten Teil der beliebten Sci-Fi-Reihe stoßen könnte. Mehr dazu lest ihr hier:

8 Oscar-Nominierungen, eine Marvel-Rolle und bald in "Tribute von Panem"? Schauspiel-Ikone soll zu den "Hunger Games" stoßen!

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren