Da hat man sich bei Disney viel vorgenommen: Gleich zwei weitere Sequels sind nach „Die Eiskönigin 2“ in Arbeit, für „Die Eiskönigin 3“ wurde sogar schon ein Starttermin in Aussicht gestellt. Am 25. November 2027 sollen die neuen Abenteuer von Anna und Elsa ins Kino kommen. Worauf sich viele Fans ganz besonders freuen: neue Songs mit Ohrwurm-Garantie. Doch sind diese überhaupt schon fertig?
Falls ja, hat sie zumindest Olaf-Sprecher Josh Gad noch nicht zu hören bekommen. Auf die Frage des Magazins Collider, ob Gad bereits mit den Arbeiten am nächsten „Frozen“-Film begonnen habe, hatte der Schauspieler eine enttäuschende Antwort: „Wir haben noch nicht mit den Aufnahmen begonnen. Wir haben noch keine Songs gehört.“ Doch immerhin wisse er schon grob, wohin die Reise gehe: „Ich hatte aber das Glück, bereits eine Art Vorschau auf das zu bekommen, was der Film sein wird, und es wird das Warten wert sein. Es ist ziemlich außergewöhnlich, was sie da machen. Ziemlich außergewöhnlich.“
Teil 3 und 4 sollen eine zusammenhängende Geschichte erzählen
Er selbst habe nur mit Fortsetzungen weitermachen wollen, wenn es auch wirklich einen Grund dafür gebe, wenn es eine Geschichte gebe, die es wert sei, erzählt zu werden. Dies habe Drehbuchautorin Jennifer Lee sehr ernst genommen und „sie hat etwas geschaffen, aus das sich die Warterei lohnt“. Und diese Geschichte sei so groß, dass sie nicht in einen einzigen Film passe …
Denn nach dem auch schon geplanten „Die Eiskönigin 4“ gefragt, der allerdings noch keinen Starttermin hat, bestätigte Gad die bisherigen Aussagen der Beteiligten, dass es sich wohl um einen Zweiteiler handeln werde: „Die Pläne, die sie angekündigt haben, sind, dass ‚Frozen 3‘ und ‚Frozen 4‘ in Arbeit sind. Die Geschichte, die mir vorgestellt wurde, ist die größte, die wir je gemacht haben, ich gehe also davon aus, dass es ein bisschen zu viel für einen Film wird.“
Auf die Frage, ob Teil 3 mit einem Cliffhanger enden werde, um beide Filme miteinander zu verbinden und die Neugier auf Teil 4 zu schüren, antwortete Gad – zum Glück – mit einem Scherz: „Nun, wenn die Leute sehen, wie Olaf umgebracht wird, wird das viele Fragen aufwerfen, die beantwortet werden müssen.“
Auch zu einem anderen Disney-Hit ist eine Fortsetzung in Arbeit. Der Titel des Franchise hat eine gewisse eiskalte Verbindung zu „Die Eiskönigin“. Wenn ihr jetzt nicht auf Anhieb wisst, von welcher Animations-Reihe die Rede ist, seid ihr nach diesem Artikel schlauer:
Nach 9 Jahren: Fortsetzung von Disney-Mega-Franchise bekommt Titel und Starttermin – bisher 3,2 Milliarden Dollar Einnahmen!*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.