DreamWorks Animation scheint große Pläne zu schmieden, um mit ihrem kommenden Animationsfilm „Forgotten Island“ für Aufsehen zu sorgen. Das Studio setzt dabei auf eine prominente Besetzung, die Hollywood-Stars und beliebte Musiker vereint. Der Film, der uns in eine Welt voller Magie und Mythologie entführen soll, ist laut The Hollywood Reporter aktuell für einen US-Kinostart am 25. September 2026 geplant.
Die Stimmen hinter dem Abenteuer
Für die Hauptrollen, die den animierten Figuren Leben einhauchen wird, konnten namhafte Talente gewonnen werden:
- H.E.R., bekannt durch ihre Musikkarriere und jüngst auch durch den Film „Die Farbe Lila“, wird der Figur Jo ihre Stimme leihen.
- Ihr Gegenpart, Raissa, wird von Liza Soberano gesprochen, die man aus Filmen wie „Lisa Frankenstein“ kennt.
- Ebenfalls an Bord ist Lea Salonga („K-Pop Demon Hunters“), eine Ikone des Broadway und der Musik.
- Zu den weiteren prominenten Sprechern und Sprecherinnen zählen Dave Franco („Regretting You“), Manny Jacinto („Freakier Friday“) sowie Jenny Slate („Dying for Sex“).
Bisher ist zu „Forgotten Island“ nur eine grobe Handlung bekannt. Demnach folgt die Geschichte den beiden besten Freundinnen Jo und Raissa, die auf der mysteriösen und vergessenen Insel Nakali stranden. Der Schlüssel zu ihrer Rückkehr nach Hause scheint ein hoher Preis zu sein: möglicherweise der Verlust ihrer wertvollsten gemeinsamen Erinnerungen.
Philippinische Mythologie & erfahrene Filmemacher
„Forgotten Island“ stützt sich thematisch auf eine Insel, deren Wurzeln in der philippinischen Mythologie liegen – ein Aspekt, der dem Fantasy-Abenteuer eine besondere kulturelle Tiefe verleihen könnte.
Für Drehbuch und Regie sind Joel Crawford und Januel Mercado verantwortlich. Für Crawford und Produzent Mark Swift ist dies bereits die dritte Zusammenarbeit. Das Duo war 2022 an dem oscarnominierten Erfolg von DreamWorks „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“, beteiligt. Mercado wiederum gibt mit „Forgotten Island“ sein Spielfilm-Regiedebüt, nachdem er bei „Der letzte Wunsch“ bereits als Co-Regisseur Erfahrung sammelte.
Der Film reiht sich in das ambitionierte Programm von DreamWorks Animation für 2025 und darüber hinaus ein, das unter anderem Fortsetzungen wie „Bad Guys 2“, aber auch „Dog Man“ und eine Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ umfasst.
Und zum Schluss: Für alle, die am Wochenende ins Kino gehen wollen, haben wir hier noch einen Überblick über die Kino-Neustarts der Woche für Euch:
Diese Woche neu im Kino: Christoph Waltz als Vampirjäger, ein vom Pech verfolgtes One-Hit-Wonder und mehr Filme