Der zweite deutsche Trailer zu "Avengers 5: Doomsday" ist da – und er verrät mehr als ihr denkt
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

Mit mindestens vier Teaser-Trailern ein Jahr vor Kinostart rührt Marvel die Werbetrommel für „Avengers: Doomsday“. Nach dem Auftakt mit Captain America sehen wir in der zweiten Vorschau einen weiteren MCU-Recken und ein vertrautes Element.

Am 16. Dezember 2026 kommt „Avengers 5: Doomsday“ in die Kinos. Bereits rund ein Jahr davor und damit so früh wie noch nie reguläre im MCU beginnt Marvel mit Vorschauen. Für jeweils eine Woche läuft dabei ein anderer Teaser-Trailer vor ausgewählten Kinovorführungen, erscheint dann mit etwas Verzögerung auch online.

Kurz vor Weihnachten machte ein Teaser die Runde, der sich auf Captain America konzentriert. Dieser enthüllte, dass der Held nun ein Vater ist. Im Mittelpunkt der zweiten Vorschau steht jetzt Thor (Chris Hemsworth), der am Ende von „Thor 4: Love And Thunder“ ein Kind adoptiert hat. Seine neue Vaterrolle stellt jetzt auch der Teaser-Trailer in den Mittelpunkt. Wir sehen Thor nicht nur in der Rolle, er bespricht sie auch im Gebet an seinem eigenen Vater Odin. Hier ist die englische Originalfassung der Vorschau:

Welche Rolle spielen die Kinder in "Avengers: Doomsday"?

Dass beide Marvel-Helden so deutlich als Väter inszeniert werden, dürfte kein Zufall sein und uns schon verraten: Das wird eine wichtige Rolle spielen. Genau das wird sie zwingen, noch einmal in den Kampf zu ziehen. Aus der Abspannszene von „The Fantastic Four: First Steps“ wissen wir ja bereits, dass sich Bösewicht Doctor Doom (Robert Downey Jr.) sehr stark für den Sohn von Sue Storm (Vanessa Kirby) und Reed Richards (Pedro Pascal) interessiert. Womöglich entführt er ihn dieser Szene. Ist Doom auch hinter den weiteren Kindern her?

Wir wissen aus der offiziellen Inhaltsangabe nur, dass Doctor Doom als Meister modernster Wissenschaft und mächtiger Magie eine sich ausbreitende kosmische Krise im Multiversum nutzt, um finstere Plänen in die Tat umzusetzen. Spekuliert wird dabei, dass er selbst vom Verlust des eigenen Kindes getrieben wird. Will er das irgendwie zurückerlangen und muss dafür die Kinder der MCU-Held*innen opfern?

Wie viele Trailer zu "Avengers 5" kommen noch?

Der neue Teaser-Trailer bietet schon etwas mehr als die noch recht wenig Einblick gewährende „Captain America“-Vorschau. Dass Thor wieder etwas ernster angelegt ist, dürfte genauso wie das Kostüm viele Fans erfreuen. Die nächste Vorschau, die sich wohl den „X-Men“ widmet, soll noch einen draufsetzen und wird gleich mehrere Figuren beinhalten.

Allgemein ist die Frage, wie viele dieser Teaser noch folgen. Marvel hat sich offiziell nie dazu geäußert. Alle Insider-Quellen waren sich aber einig, dass es vier Vorschauen sind. Das wurde quasi bestätigt, als Altersfreigabeprüfungen für vier verschiedene Trailer in den entsprechenden Datenbanken auftauchten. Mittlerweile gibt es aber in Korea einen fünften Eintrag. Wird es also noch eine weitere Vorschau geben?

Das bleibt abzuwarten. Erst einmal haben wir zum Abschluss dieses Artikels noch den ersten Teaser mit „Captain America“ Chris Evans für euch:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren