Wer auf atemberaubende Kostüme und die Glitzerwelt der Mode steht, der kommt an „Der Teufel trägt Prada“ aus dem Jahre 2006 nicht vorbei. In diesem versucht sich Anne Hathaway („Interstellar“) daran, in der knallharten Branche Fuß zu fassen – und zwar als Assistentin von Meryl Streep („Mamma Mia!“), die ihr hier als biestige Chefin einer renommierten Fashionzeitung das Leben schwer macht. Der Komödie war dabei nicht nur an den Kassen ein Hit, sondern entwickelte sich über die Jahre auch zum Kultfilm, der noch heute viele Fans besitzt.
Dementsprechend ist es fast erstaunlich, dass es 20 (!) Jahre bis zur Fortsetzung gedauert hat. „Der Teufel trägt Prada 2“ startet am 30. April 2026 in den deutschen Kinos. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und dieser protzt nicht nur mit paradiesischen Bildern, sondern zeigt endlich auch das erneute Zusammentreffen von Andy Sachs (Hathaway) und Miranda Priestly (Streep).
Doch das fällt weit weniger spektakulär aus, als es sich viele Fans wahrscheinlich gewünscht hätten, denn die Chefin eines Modemagazins kann sich einfach nicht mehr an ihre ehemalige Angestellte erinnern, die jetzt als Feature-Redakteurin für sie arbeiten soll. Trotzdem wird sehr schnell deutlich, dass die Chemie zwischen dem Hauptdarstellerinnen-Duo noch immer stimmt.
Ein Star-Aufgebot, das sich sehen lassen kann
Neben Anne Hathaway und Meryl Streep dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Gesichtern freuen: Stanley Tucci („Konklave“) gibt wieder den schnippischen Art Director Nigel – während sich mit Emily Blunt („Edge Of Tomorrow“) Andy Sachs ehemalige Konkurrentin Emily zurückmeldet. Zudem standen „Kill Bill“-Star Lucy Liu, „Bridgerton“-Darstellerin Simone Ashley, Justin Theroux („The Leftovers“), Pop-Diva Lady Gaga („A Star Is Born“) und Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh („Haunting In Venice“) vor der Kamera. Und das sind nur einige von zahlreichen Namen, die teilweise auch nur für kleine Cameos an Bord sind.
Wer sich den Trailer in der englischen Originalfassung anschauen will, wird hier fündig:
Wie groß das Interesse an „Der Teufel trägt Prada 2“ ist, wird übrigens auch bereits in den Abrufzahlen des ersten Teaser-Trailers deutlich. Dieser holte sich die meisten Aufrufe aller 2025 veröffentlichten Trailer - und lag sogar vor den heiß erwarteten Blockbuster-Sequels von Disney und Co. Wer mehr darüber wissen will, klickt hier:
Überraschung: Das ist der meistgeschaute Trailer 2025 - es ist weder "Avengers 5" noch "Die Odyssee" oder "Vaiana"