Oscar-Preisträgerin bringt Fantasy-Universum auf die große Leinwand – inspiriert von J.R.R. Tolkien, Sergio Leone und Akira Kurosawa!
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

„The Untamed: A Sinner’s Prayer“ ist der Titel einer Fantasy-Graphic-Novel, die nun fürs Kinos verfilmt werden soll. Dahinter stecken der Autor der Vorlage Sebastian A. Jones und Oscar-Preisträgerin Viola Davis („Fences“, „The Help“).

Sony

Oscar-Preisträgerin Viola Davis (für „Fences“) ist mit Comic-Verfilmungen bestens vertraut, schließlich hat sie die skrupellose Taskforce-X-Chefin Amanda Waller nicht nur in „Suicide Squad“ von 2016, sondern auch in „The Suicide Squad“ von 2021, „Black Adam“ von 2022 und der DC-Serie „Peacemaker gespielt sowie in der Animationsserie „Creature Commandos“ gesprochen. Nun wird Davis jedoch ihre Starpower hinter die Adaption einer etwas anderen Comic-Verfilmung stellen und diese als Produzentin auf die große Leinwand bringen: „The Untamed: A Sinner’s Prayer“.

Das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter, das exklusiv über die geplante Verfilmung berichtet, beschreibt „The Untamed“als Fantasy-Rache-Epos, das typische mitteleuropäische Mittelalter-Fantasy mit afrikanischer Geschichte und einem afrikanischen Setting verbindet und von „Der Herr der Ringe“-Autor J.R.R. Tolkien inspiriert ist.

Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt namens Asunda, in der eine nur als The Stranger (also „der Fremde“) bekannte Figur in eine gesetzlose Stadt namens Oasis zurückkehrt. Er hat einen unheiligen Pakt geschlossen, um sich an den Mördern seiner Frau und seines Kindes zu rächen, und hat nun sieben Tage Zeit, um die Seelen der Bösewichte einzusammeln. Doch dann trifft er auf ein junges Waisenmädchen namens Niobe, die ihn vom Pfad der Rache auf einen Pfad in Richtung Erlösung bringen könnte...

Viola Davis produziert Adaption von "The Untamed: A Sinner’s Prayer"

„The Untamed: A Sinner’s Prayer“ stammt von Sebastian A. Jones, der daraus ein schon seit zehn Jahren laufendes Indie-Comic-Fantasy-Franchise aufgebaut hat.

Jones wird sich als Drehbuchautor und Regisseur um die Kino-Adaption seiner Graphic-Novel-Vorlage kümmern und nannte in einem Statement gegenüber dem Hollywood Reporter noch zwei weitere Ausflüge für seine „Badass-Rache-Geschichte“: nämlich den von Sergio Leone geprägten Italowestern („Zwei glorreiche Halunken“) und die epischen Filme des japanischen Meisterregisseurs Akira Kurosawa („Die sieben Samurai“).

Viola Davis wird den Film wie eingangs erwähnt als Produzentin betreuen und ist auch bereits mit dem Asunda-Franchise vertraut, denn sie schrieb 2017 das Vorwort zu einer anderen Graphic Novel von Jones, nämlich „Niobe: She Is Life“. Wann die geplante Adaption dann in die Kinos kommt, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen, da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Anders ist es bei einem anderen erfolgreichen Fantasy-Franchise, nämlich den „Descendants“-Filmen. Hier erwartet uns im Sommer 2026 bereits der fünfte Film mit dem Titel „Descendants: Wicked Wonderland“. Gerade eben wurde der erste Trailer veröffentlicht:

Disney setzt eine seiner erfolgreichsten Fantasy-Filmreihen fort: Endlich gibt es den ersten Trailer zu "Descendants 5"!

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren