Wohligen Grusel sucht man bei „Evil Dead“ vergebens. Hier gibt es Splatter-Horror und Gore-Gemetzel vom Allerfeinsten – und der erste Trailer zu „Evil Dead Burn“ von Regisseur Sébastien Vaniček macht klar, dass es auch im neuesten Teil der Reihe nicht anders sein wird. Im Video ist eine One-Shot-Sequenz des puren Terrors zu sehen, in dem eine verletzte Frau durch das Chaos eines zerstörten Hauses robbt, in dem mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Deadites ein grausames Blutbad anrichten. Willkommen in der Welt von „Evil Dead“!
Der Teaser-Trailer unterscheidet sich von dem Bildmaterial, das erst kürzlich bei der Branchenmesse CinemaCon gezeigt wurde, dort allerdings nur vor anwesendem Publikum, also ohne anschließende Online-Veröffentlichung. Der CinemaCon-Trailer zeigte den Beginn des Grauens, das die Frau und ihre Familie erwartet: Darin war zu sehen, wie sie beim Einräumen der Spülmaschine von einem Klopfen an der Haustür unterbrochen wird.
Als sie öffnet, steht ein untotes Mädchen vor ihr, dem die Kopfstütze eines Autositzes aus dem Schädel ragt. In einer Rückblende war ein Autounfall zu sehen, bei dem dem Mädchen u. a. die Finger von einer Autotür abgetrennt wurden. Die Frau wird von dem mordlustigen Wesen überrannt, woraufhin das Chaos im Haus losbricht, bei dem unter anderem ein Junge von den Messern in der offenen Spülmaschine aufgespießt wird.
"Evil Dead Burn": Deadite-Terror im Haus einer Witwe
Die offizielle Synopsis, die jetzt zu „Evil Dead Burn“ veröffentlicht wurde, bestätigt das Szenario, bei dem ein ruhiges Familien-Beisammensein von den dämonischen Deadites in blutiges Chaos gestürzt wird:
Nach dem Tod ihres Ehemannes sucht eine Frau Trost und Rückhalt auf dem abgelegenen Familiensitz ihrer Schwiegereltern. Als einer nach dem anderen in Deadites verwandelt wird, was das Zusammentreffen zu einer Familien-Reunion aus der Hölle macht, muss die Frau feststellen, dass die Versprechen, die sie im Leben gegeben hat, selbst im Tod weiterbestehen.
Ins Kino kommt „Evil Dead Burn“ am 9. Juli 2026. Zur Besetzung gehören unter anderem Souheila Yacoub („Dune: Part Two“), Hunter Doohan („Wednesday“), Luciane Buchanan („The Night Agent“) und Tandi Wright („Pearl“) mit dabei.
Wie weiter oben erwähnt, ist aktuell noch ein weiterer neuer „Evil Dead“-Film in Arbeit: Francis Galluppi arbeitet an „Evil Dead Wrath“ a.k.a. „Evil Dead 7“. Sowohl bei diesem als auch bei „Evil Dead Burn“ ist das ursprüngliche „Evil Dead“-Mastermind Sam Raimi als Produzent an Bord.
Ihr wollt nicht auf „Evil Dead“-Horror im Kino warten, sondern euch jetzt gleich einen schönen FSK-18-Schocker im Heimkino ansehen? Dann empfehlen wir euch, in einen Netflix-Neuzugang reinzuschauen, den wir auch im folgenden Artikel näher vorstellen:
Neu auf Netflix: Dieses bildgewaltige FSK-18-Horror-Highlight ist sogar NOCH besser als sein VorgängerFILMSTARTS bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Abonniere FILMSTARTS hier bei Google Discover um auch unsere Kritiken, Interviews, Streaming- und TV-Tipps sowie die besten und interessantesten Geschichten über deine Lieblingsfilme und -serien nicht zu verpassen.