Weil er so gut ist: Neuer Action-Kracher vom "John Wick"-Macher mit Stars aus "Superman" und "The Batman" kommt später
Teile diesen Artikel

Im September 2026 sollte mit „How To Rob A Bank“ der neueste Action-Kracher von „John Wick“- und „The Fall Guy“-Regisseur David Leitch in die Kinos kommen. Jetzt hat Amazon den Film auf November verschoben. Und das ist ein gutes Zeichen.

Actionfans müssen sich noch leider etwas länger gedulden, bis sie den nächsten Film von David Leitch zu sehen bekommen. Amazon hat den US-Kinostart von „How To Rob A Bank“ um gut zwei Monate nach hinten verschoben. Statt am 4. September 2026 soll die Actionkomödie nun am 13. November 2026 in den US-Kinos anlaufen. Auch der bisherige deutsche Starttermin am 3. September 2026 ist damit hinfällig. Hierzulande ist jetzt der 12. November 2026 das neue Datum.

Oft sind solche kurzfristigen Verschiebungen nach hinten kein gutes Zeichen. Das kann nämlich gerne mal bedeuten, dass man mit dem Film so unzufrieden ist, dass noch mal etwas geändert werden muss. Doch hier soll das Gegenteil der Fall sein. Bei Amazon ist man begeistert von „How To Rob A Bank“. Bei ersten Testvorführungen und Marketing-Auswertungen reagiert das junge Zielpublikum besonders positiv, weswegen man mit dem neuen Termin die Einnahmen maximieren will.

Verschiebung aufgrund positiver Reaktionen

Laut dem Branchenmagazin Deadline soll „How To Rob A Bank“ bei einem Publikum zwischen 18 und 34 Jahren richtig gut ankommen. Der neue Starttermin ist daher auch nicht zufällig gewählt. Man startet kurz vor dem amerikanischen Thanksgiving-Wochenende. Das ist verbunden mit der Hoffnung, dass der Actionfilm über mehrere Wochen performt und in dieser Zeit die jungen Menschen ins Kino lockt. So haben zum Beispiel amerikanische Universitäten traditionell hin zu Thanksgiving vorlesungsfreie Zeit, die junge Studierende dann vielleicht für einen Kinobesuch nutzen.

Komplett ungefährlich ist der neue Termin allerdings nicht, denn „How To Rob A Bank“ hat jetzt deutlich mehr Konkurrenz als zuvor. Am selben Tag startet jetzt zum Beispiel J.J. Abrams' geheimnisvolles neues Regieprojekt „The Great Beyond“, welches eine ähnliche Zielgruppe ansprechen könnte. Auch Ti Wests „Ebenezer: A Christmas Carol“ mit Johnny Depp startet an diesem Termin. Sogar Amazon selbst schickt mit dem Sylvester-Stallone-Biopic „I Play Rocky“ hier noch einen Film ins Rennen. Allerdings bekommt dieser erst einmal nur einen kleinen limitierten Start, der erst anschließend ausgeweitet wird.

"Gefährliche Brandung" trifft "Fast & Furious": Das ist "How To Rob A Bank"

In „How To Rob A Bank“ sorgt eine Gruppe junger Bankräuber mit spektakulären Überfällen für Aufsehen. Das Besondere dabei: Die Kriminellen halten ihre Taten selbst mit Kameras fest und verbreiten die Aufnahmen über die sozialen Netzwerke, wo sie sich als moderne Robin Hoods feiern lassen. Aufgrund der zunehmenden Popularität der stehlenden Social-Media-Stars werden die Behörden immer entschlossener, sie zu stoppen. Ein erfahrener FBI-Agent bringt schließlich sogar eine brillante Hackerin dazu, ihm bei der Verfolgung zu nutzen. Der Film wird als Mischung aus dem Actionklassiker „Gefährliche Brandung“ und der „Fast & Furious“-Reihe beschrieben.

Den Anführer der Bankräuber spielt Nicholas Hoult, der zuletzt als Lex Luthor in „Superman“ zu sehen war. An seiner Seite gehören unter anderem „Saturday Night Live“-Star Pete Davidson, „Shōgun“-Darstellerin Anna Sawai, „The Penguin“-Star Rhenzy Feliz und Tati Gabrielle („You - Du wirst mich lieben“) zum kriminellen Team. Auf der anderen Seite des Gesetzes stehen Zoë Kravitz, bekannt als Catwoman aus „The Batman“, und John C. Reilly als FBI-Agent. Außerdem ist „True Romance“- und „Mr. Robot“-Star Christian Slater als schmieriger Bankmanager mit von der Partie.

Nachfolgend haben wir noch den englischen Originaltrailer für euch:

Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren