Mein Konto
    Mark Wahlberg nicht im "The Crow"-Remake

    Vor einem Monat noch heiß gehandelt, hat "Max Payne"-Darsteller Mark Wahlberg nun endgültig mit dem Gerücht aufgeräumt, er würde die Titelrolle in der Neuauflage des dunklen Fantasy-Thrillers "The Crow" spielen.

    Gegenüber Cinematical äußerte Mark Wahlberg, das Angebot für die Hauptrolle im "The Crow"-Remake hätte auf seinem Tisch gelegen und wäre von ihm sogar kurzzeitig in Betracht gezogen worden. Nun ist aber offiziell bestätigt worden, dass Wahlberg die Rolle ablehnt. Ob es daran liegt, dass der ursprünglich geplante Regisseur, Stephen Norrington ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"), das Projekt verlassen hat, bleibt offen. Dieser hatte bis zu seinem Weggang zusammen mit Musiker und Autor Nick Cave am Drehbuch gefeilt.    

    Die Produzenten müssen sich also sowohl nach einem neuen Regisseur als auch einem neuen Hauptdarsteller für "The Crow" umsehen. Im Original von 1994 wurde die Hauptfigur Eric Draven von Brandon Lee verkörpert, der bei den Dreharbeiten tragisch ums Leben kam. Regie führte Alex Proyas, die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Comic des US-amerikanischen Zeichners James O’Barr.

    Mark Wahlberg ist indes gut beschäftigt: Er produziert das Box-Drama "The Fighter", in dem er auch gleichzeitig die Hauptrolle verkörpert. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Weitere Projekte, an denen Wahlberg sich beteiligt, sind das Remake des isländischen Films "Reykjavik-Rotterdam" mit dem neuen Titel "Contraband" und eine Komödie unter "Family Guy"-Schöpfer Seth McFarlane.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top