Mein Konto
    "Vier im roten Kreis": "Unknown Identity"-Regisseur macht Melville-Remake

    "Unknown Identity"-Regisseur Jaume Collet-Serra übernimmt als nächstes ein Heist-Remake. Er soll eine Neuauflage von Jean-Pierre Melvilles Klassiker "Vier im roten Kreis" ("Le Cercle Rouge") drehen.

    Ein entsprechendes Filmprojekt ist schon länger in Arbeit. Eigentlich wollte Johnnie To seinem Lieblingsregisseur Jean-Pierre Melville damit seine Ehre erweisen. Für die Hauptrollen waren Orlando Bloom und Chow Yun-Fat vorgesehen. Ob diese Darsteller auch in den Planungen von Jaume Collet-Serra eine Rolle spielen, ist nicht bekannt. Wie auch von Johnnie To geplant, soll das Remake mit dem Titel "The Red Circle" in Hongkong spielen. Steven Knight ("Tödliche Versprechen") schreibt das Drehbuch.

    Das Remake von "Vier im roten Kreis" ist das zweite Regie-Projekt, das sich Jaume Collet-Serra in dieser Woche angeln konnte. Der "Orphan"-Regisseur inszeniert zudem den Piloten für die potentielle neue ABC-Serie "The River" von "Paranormal Activity"-Erfinder Oren Peli.

    In "Vier im roten Kreis" planen ein Gefängnisausbrecher, ein frisch entlassener Profi-Einbrecher und ein Ex-Bulle einen raffinierten Coup.

    "Unknown Identity" feierte am gestrigen Freitag (19.02.2011) seine Premiere auf der Berlinale. Ab 3. März läuft der Action-Thriller mit Liam Neeson und Diane Kruger auch regulär in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top