Mein Konto
    "Hangover"-Star Bradley Cooper wird für "The Crow" gehandelt

    Bradley Cooper ist The Hollywood Reporter für die Hauptrolle im "The Crow"-Remake von "28 Weeks Later"-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo im Gespräch. Angeblich hat der Frauenschwarm bereits mit dem Filmemacher in Spanien getroffen, um Vorstellungen von Figur und Film auszutauschen. Die zweite Verfilmung von Comicautor James O’Barrs "The Crow" basiert auf einem Drehbuch von Nick Cave.

    Für Brandon Lee, den Sohn von Kung-fu-Legende Bruce Lee, bedeutete "The Crow" das Ende seiner Karriere, schlimmer noch, den Tod. Er kam bei einem Stuntunfall ums Leben. Bradley Cooper dürfte seine Fans durch den Auftritt als wiedergeborener Racheengel vollkommen überraschen. Seine erste Rolle erlaubte ihm eine Kussszene mit Sarah Jessica Parker in "Sex and the City". Action-Erfahrung sammeln konnte Cooper als Reporter Will Tippin in "Alias - Die Agentin" und "Das A-Team - Der Film". Wie sehr "The Crow" aus Coopers Rollenschema fallen würde, zeigt auch sein Interesse an der Figur des Tom Buchanan in der geplanten Literaturverfilmung von Scott Fitzgeralds "The Great Gatsby".

    Die Rolle war zuvor Mark Wahlberg angeboten worden, der in der Computerspielverfilmung "Max Payne" bereits in ähnlich düsterer Umgebung zu sehen war, jedoch lehnte der "Departed: Unter Feinden"-Darsteller ab. Der Comic "The Crow" handelt von einem Mann, der von einer magischen Krähe wiederbelebt wird, nachdem er und seine Freundin von Einbrechern gemeuchelt wurden. Die mit übernatürlichen Kräften gesegnete Nachtgestalt sinnt von nun an auf Rache und legt sich mit dem Untergrund an, der die ganze Stadt regiert.

    Die Köpfe hinter der Neuverfilmung heißen Juan Carlos Fresnadillo und Nick Cave, der den Drehbuchentwurf von Stephen Norrington umschrieb. Fresnadillo wusste in der Vergangenheit mit "Intacto" und "28 Weeks Later" zu begeistern. Multitalent Nick Cave dürfte vielen durch seine Band "Nick Cave And The Bad Seeds" ein Begriff sein. Er trat auch in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" mit Brad Pitt auf und schrieb das Drehbuch zu "The Proposition".

    Sollte Bradley Cooper in die Rolle der Rachekrähe Eric Draven schlüpfen, müsste er schon diesen Frühling vor die Kameras. Ab 14. April ist der Mime mit dem Streifen "Ohne Limit" im Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top