Mein Konto
    „Rush“: Daniel Brühl im Gespräch für Ron Howards Formel-1-Biopic

    Nachdem "Thor"-Star Chris Hemsworth vor einigen Tagen für die Rolle des Formel-1-Piloten James Hunt in Ron Howards "Rush" bestätigt wurde, gibt es nun einen Kandidaten für den Part seines Rivalen Niki Lauda: Daniel Brühl, der sich vor allem mit seiner Rolle in „Inglourious Basterds“ beim amerikanischen Publikum einen Namen machen konnte, soll die Rennfahrer-Legende verkörpern.

    In Deutschland schon lange ein Star, erlangte Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!", "Krabat") vor allem mit seiner Rolle als deutscher Scharfschütze und Kinoliebhaber Fredrick Zoller in Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds” größere Bekanntheit in Übersee. Auch mit seinem Auftritt in "Das Bourne Ultimatum" konnte der talentierte Schauspieler die Aufmerksamkeit Hollywoods für sich gewinnen, jetzt soll er in Ron Howards "Rush" die Rolle des Formel-1-Piloten Niki Lauda übernehmen.

    Das Drehbuch von Peter Morgan ("Frost/Nixon") handelt vom Konkurrenzkampf zwischen dem Österreicher Niki Lauda und dem britischen Rennfahrer James Hunt während der Formel-1-Weltmeisterschaft von 1976. Laudas Ferrari geriet in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix ins Schleudern, der Unfall kostete ihn beinahe das Leben und Hunt machte das Rennen. Sechs Wochen später saß Lauda wieder am Steuer und jagte Hunt beim Grand Prix von Italien und anschließend bei den Rennen in Kanada und den USA hinterher. Für die Verteidigung des WM-Titels hat sein harter Kampf aber nicht mehr gereicht und Hunt löste ihn 1976 ab.

    Die Dreharbeiten in Deutschland und England sollen zwischen Ende 2011 und Anfang 2012  beginnen, sobald der vielbeschäftigte Chris Hemsworth seine Verpflichtungen bei "Snow White and the Huntsman" erfüllt hat. Einen Termin, wann der Film in die Kinos kommen soll, gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top