Mein Konto
    Erster "Ghost Rider 2"-Trailer: Nicolas Cage spuckt Feuer

    Eine Fortsetzung, die ehrlicherweise wohl nur die wenigsten im Kalender stehen hatten: Im Februar entert Nicolas Cage als Johnny Blaze aka. Ghost Rider wieder die Leinwände. Wir zeigen euch den ersten Original-Trailer.

    Im Hype um "The Dark Knight Rises", "The Amazing Spider-Man" und natürlich "The Avengers" hätten wir fast vergessen, dass das Regie-Duo hinter "Crank", "Crank 2: High Voltage" und "Gamer" – Mark Neveldine und Brian Taylor – auch einen Superhelden-Streifen an den Start bringt. Ja, der Ghost Rider (Nicolas Cage) kehrt zurück, um gegen das Böse zu kämpfen.

    Im neuen Abenteuer "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" hat sich der einstige Motorrad-Stuntman Johnny Blaze ins Exil nach Osteuropa zurückgezogen. Doch seinem Fluch als Kopfgeldjäger des Teufels kann er nicht entkommen: Ein geheimer Kult macht Johnny ausfindig, um ihn als Beschützer eines kleinen Jungen (Fergus Riordan) zu gewinnen. Auf den nämlich hat es der Leibhaftige selbst (Ciarán Hinds) abgesehen. Zunächst sträubt sich der Einzelkämpfer Blaze dagegen, seine Macht als Ghost Rider zu nutzen, doch dann erkennt er, dass es der einzige Weg ist, den Jungen zu beschützen – und sich vielleicht selbst von seinem Fluch zu befreien.

    Hier nun der Trailer:

    Was meint ihr? Kann "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" den von Kritik und Publikum mit wenig Liebe bedachten "Ghost Rider" von 2007 vergessen machen? Oder liefern Neveldine und Taylor nur eine aufgeblasene Direct-to-DVD-Fortsetzung ab, die im an Nerd-Pflichtterminen reichen Jahr 2012 schnell in Vergessenheit geraten wird? So oder so, Nicolas Cage scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, jedenfalls hat er sich von seinem allseits belächelten Haarteil aus dem ersten Teil verabschiedet.

    „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ startet am 17. Februar 2012 in den USA, hierzulande müssen wir uns nur sechs Tage länger erwarten. Wer weiß, vielleicht fängt der Superhelden-Sommer ja schon im Winter an?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top