Mein Konto
    "Albert Nobbs": Erster Trailer zum Historien-Drama mit Glenn Close

    Glenn Close macht sich Hoffnungen, mit ihrer Leistung in Rodrigo Garcias "Albert Nobbs" die Oscar-Jury überzeugen zu können und nach fünf erfolglosen Nominierungen, endlich eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause zu nehmen. Das historische Drama, in dem die Schauspielerin einen Butler verkörpert, kommt erst nächstes Jahr in die deutschen Kinos. Jetzt gibt es aber zumindest schon mal einen Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

    Das Drama "Albert Nobbs" ist im Irland des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Glenn Close verkörpert darin eine Engländerin, die den gängigen Konventionen und der Isolation, die ihr als unverheiratete Frau droht, entfliehen will. Sie gibt sich als Mann aus und arbeitet jahrelang als Butler. Close spielte die Rolle bereits im gleichnamigen Off-Broadway-Stück, das wiederum auf einer Kurzgeschichte des irischen Autors George Moore basiert.

    Neben Glenn Close sind auch Jonathan Rhys Meyers ("Die Tudors"), Aaron Johnson ("Kick-Ass"), Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland"), Brendan Gleeson ("The Guard - Ein Ire sieht schwarz") und Janet McTeer ("Tideland") Teil des namhaften Casts von "Albert Nobbs". Der Film von Regisseur Rodrigo Garcia ("Mütter und Töchter"), der im September beim Filmfestival in Toronto Premiere feierte, hat bislang noch keinen deutschen Starttermin.

    Hier findet ihr den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top