Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger ist plötzlich unsterblich: Aus "Black Sands" wird "Black Sunday"

    Im Action-Kracher "Black Sands" sollte Arnold Schwarzenegger mal wieder in seine Paraderolle als einsamer Held schlüpfen. Das Projekt ist auch weiterhin in Planung, nun allerdings unter dem Titel "Black Sunday" und mit einem neuen - übernatürlichen (!) - Anstrich.

    Nach seinem Abschied aus der Politik und seinem Comeback als Leinwand-Held kann sich Arnold Schwarzenegger über zu wenig Arbeit nicht beklagen. Nach seinem Auftritt in der Altherren-Riege von "The Expendables 2" wird er die Hauptrolle im modernen Western "Last Stand" von Kult-Regisseur Kim Jee-woon ("I Saw the Devil") übernehmen.

    Für die Zeit danach ist bereits ein weiteres Projekt geplant: In "Black Sands" sollte der steirische Muskelberg einen Einzelgänger spielen, der einen Feldzug gegen einen skrupellosen Waffenhersteller und seine Privatarmee beginnt. Das Duo Scott Waugh und Mike McCoy, dessen erster gemeinsamer Film "Act Of Valor" 2012 in die Kinos kommt, sollte die Regie übernehmen. Das Drehbuch aus der Feder von Skip Woods ("Das A-Team - Der Film", "Stirb langsam 5") wurde als eine Mischung aus "Mann unter Feuer" und Clint Eastwood "Ein Fremder ohne Namen" beschrieben.

    Nun aber die Kehrtwende: Wie Arnie selbst auf der Fanseite TheArnorldFans berichtete, firmiert das Projekt mittlerweile unter dem Namen "Black Sunday". Aber damit nicht genug, auch die Handlung des Films wurde offenbar einer Generalüberholung unterzogen, die aus der Rache-Story einen übernatürlichen Thriller macht. Schwarzenegger wird nämlich einen Unsterblichen spielen. "Ich bin eine Art Engel", gab sich der Ex-Gouvernator geheimnisvoll: "Ich kann momentan aber nicht mehr über den Film sagen." Immerhin wurde bekannt, dass "Black Sunday" nun als Mischung aus dem Schwarzenegger-Klassiker "Das Phantom Kommando" und der Fantasy-Action "Constantine" mit Keanu Reeves angelegt ist.

    Die Dreharbeiten könnten am 1. April 2012 beginnen, ein Kinostart wird wohl erst für 2013 angepeilt. Im Anschluss an "Black Sunday" könnte sich Arnie dann dem vor einigen Wochen angekündigten Thriller "Captive" widmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top