Mein Konto
    Ein Fremder ohne Namen
     Ein Fremder ohne Namen
    24. Oktober 1973 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Western
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Ernest Tidyman, Dean Riesner
    Besetzung: Clint Eastwood, Verna Bloom, Marianna Hill
    Originaltitel: High Plains Drifter
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,7 31 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eastwood spielt wie in den Leone-Filmen einen fremden, namenlosen Reiter, den es in die kleine Stadt Lago verschlägt. Dort wird er von den Bewohnern, fast allesamt Feiglinge, zuerst misstrauisch beäugt. Doch als der Fremde örtliche Halunken erschießt und dabei einen schnellen Umgang mit der Waffe zeigt, wollen die Bewohner ihn unbedingt zum Bleiben bewegen. In Kürze wird eine Gruppe Banditen in der Stadt erwartet, frisch aus dem Gefängnis entlassen und auf Rache ob des einjährigen Gefängnisaufenthaltes sinnend. Von den angsterfüllten Einwohnern des Ortes wird der Fremde um Hilfe im Kampf gegen die Banditen gebeten. Nach einigem Zögern willigt er schließlich ein. Allerdings lässt er sich dazu nur unter der Bedingung überreden, dass man ihm jeden Wunsch erfülle...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Ein Fremder ohne Namen
    Von Björn Becher
    Mordecai: What did you say your name was again? - The Stranger: I didn't.Die Dollar-Trilogie (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken) von Sergio Leone machte Clint Eastwood zum Star, mit seiner zweiten Regiearbeit „Ein Fremder ohne Namen“ („High Plains Drifter“) macht Eastwood seine filmische Verbeugung vor dem Meister und legt einen starken Western vor, auch wenn dieser noch nicht ganz die Klasse von späteren Arbeiten wie Der Texaner oder Erbarmungslos erreicht.Eastwood spielt wie in den Leone-Filmen einen fremden, namenlosen Reiter, den es in die kleine Stadt Lago verschlägt, wo ihn die Bewohner, fast allesamt Feiglinge, zuerst misstrauisch beäugen. Doch als der Fremde örtliche Halunken erschießt und dabei einen schnellen Umgang mit der Waffe zeigt, wollen die Bewohner ihn unbedingt zum Bleiben bewegen. In Kürze wird eine Gruppe Banditen in der Sta

    Trailer

    Ein Fremder ohne Namen Trailer DF 2:20
    Ein Fremder ohne Namen Trailer DF
    54.195 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab Oktober kostenlos (!) bei Amazon: Johnny-Depp-Kultfilm, Horror-Meisterwerk & eine der besten Sitcoms aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Der kostenlose Streaming-Dienst Amazon Freevee erweitert sein Sortiment im Oktober 2022 um einige echte Highlights. Mit…
    Mittwoch, 28. September 2022
    Quiz: Kannst du diese 30 nicht alltäglichen Waffen den richtigen Filmen zuordnen?
    News - Fotos
    Mord mit Karotte und Totschlag mit Riesenpenis? In Hollywood geht alles! Schafft ihr es, nur anhand der Waffe den jeweiligen…
    Mittwoch, 21. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: der Fremde
    Verna Bloom
    Rolle: Sarah Belding
    Marianna Hill
    Rolle: Callie Travers
    Mitchell Ryan
    Rolle: Dave Drake

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael S.
    Michael S.

    264 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Über die Jahre war es nicht gerade einfach eine ungeschnittene BluRay oder DVD dieses Films mit deutscher Tonspur zu bekommen. Seit der Film jedoch nicht mehr auf dem Index steht (übrigens aufgrund von Szenen, die die meisten aktuellen FSK-18-Titel locker in den Schatten stellen) sind die Aussichten besser, vor allem da die Filmliebhaber beim Label capelight pictures ohnehin gerade eine ganze Reihe Klassiker mit durchdachten Neuauflagen im ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. November 2022
    Clint Eastwoods Verbeugung vor Regisseur Sergio Leone, der ihm zu Weltruhm verhalf: hart, morbid und zynisch.
    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. März 2015
    "Ein Fremder ohne Namen" hat mir sehr gut gefallen und bietet alles was ein guter Western braucht. Die Story handelt von einem namenlosen Reiter den es in eine Kleinstadt verschlägt wo nur Feiglinge leben. Diese bieten ihm alles an was er will damit er ihnen Hilft eine Gruppe von Banditen zu überwältigen die auf dem Weg in die Kleinstadt sind um dort ihr Unwesen zu treiben. Ich wurde den ganzen Film über sehr gut unterhalten und die kleinen ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.188 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Januar 2017
    "Ein Fremder Ohne Namen" ist ein guter Western, der von Anfang bis Ende in einer Kleinstadt spielt. Schön inszeniert und gespielt bietet dieser Film mit seiner kurzen Laufzeit (für einen Western) für kurzweilige Unterhaltung, auch wenn hier und dort kleine Längen entstehen. Es gibt wieder coole Sprüche von Eastwood, doch was ich nicht verstehen kann ist das FSK 18.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top