Mein Konto
    "Riddick"-Sequel: Katee Sackhoff macht Jagd auf Vin Diesel

    "Riddick", der dritte Teil der Reihe rund um den gleichnamigen Titel-Antihelden hat seine erste Hauptdarstellerin gefunden: So wird Katee Sackhoff als Gegenspielerin Jagd auf Vin Diesel machen. Daneben ist auch Schauspieler Jordi Molla für die Rolle eines Kopfgeldjägers vorgesehen.

    Nachdem die Finanzierungsprobleme, die die Produktion "Riddick: Dead Man Stalking" für zwei Monate zum Erliegen gebracht haben, nun überwunden sind, wird jetzt die Rollenbesetzung konkret: Katee Sackhoff, die Fans vor allem als Dana Walsh in der Erfolgsserie  "24" oder als Captain Thrace in "Battlestar Galactica" kennen, wird im dritten "Riddick"-Film die Rolle von Dahl übernehmen, eine nordische Kopfgeldjägerin, die es auf Riddick abgesehen hat. Ebenso soll Jordi Mollá in die Rolle Santana schlüpfen, der Anführer einer Bande von Kopfgeldjägern. Für den Spanier, der oftmals gerne in Filmen wie "Blow" oder "Bad Boys II" als Bösewicht besetzt wurde, dürfte die Rolle zur rechten Zeit kommen, da er erst kürzlich bei der Auswahl für die Rolle des Schurken in J.J. Abrams`kommendes "Star Trek"-Sequel gegen Benedict Cumberbatch das Nachsehen hatte. Auch wird Karl Urban als Vaako, einer der Befehlsempfänger des Lord Marshals  für das Sequel  zurückkehren. Seine Figur ist mit der Dame Vaako, gespielt von Thandie Newton ("2012"), liiert, welche bisher noch nicht bestätigt wurde. Auf dem Regiestuhl von "Riddick" nimmt erneut David Twohy Platz.

    Während der erste Teil "Pitch Black" das Doppelte seiner Produktionskosten einspielen konnte und in der Fangemeinde sehr gut angekommen war, konnte die Fortsetzung "Riddick - Chroniken eines Kriegers" nur knapp seine Kosten wieder reinholen. Dennoch bestätigte Hauptdarsteller Vin Diesel, der auch den Film mitproduziert, im März 2009 die Fortsetzung des Franchises an. Zwar steht noch kein offizieller Starttermin fest, jedoch kann nun der von Diesel angepeilte Dreh dieses Jahr in Montreal beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top