Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Dark Shadows": Neues Bild von Blutsauger Johnny Depp in Tim Burtons Vampir-Horror
    Von Coffus Hoffmann — 13.01.2012 um 11:58

    Zu "Dark Shadows" mit Johnny Depp als untotem Blutsauger ist ein neues Bild erschienen. Die von Tim Burton inszenierte Serienverfilmung ist u. a. auch mit Michelle Pfeiffer und Eva Green besetzt.

    Dass Regisseur Tim Burton ein Händchen für düstere Stoffe hat, ist bekannt ... und wenn es noch dazu mystisch wird, ist "seine Muse" Johnny Depp für gewöhnlich nicht weit. So auch in dem Vampir-Film "Dark Shadows", einer Verfilmung der gleichnamigen Kultserie aus den 60er Jahren. Auf der Fanseite Johnny Depp Italia ist nun ein neues Bild erschienen, welches Johnny Depp und Michelle Pfeiffer in ihren jeweiligen Rollen zeigt.

    Darum geht's in "Dark Shadows": Im Jahr 1752 bricht der Playboy Barnabas Collins (Depp) der Hexe Angelique Brouchard (Eva Green) das Herz, worauf sie ihn mit dem Fluch des Vampirismus belegt und lebendig begräbt. 1972 erwacht er wieder aus seinem Grab und muss das Collins-Anwesen und seine Familie in Ruinen wiederfinden. In weiteren Rollen sind Helena Bonham Carter (Sweeney Todd), Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter), Chloe Moretz (Let Me In), Michelle Pfeiffer (Batmans Rückkehr) und Christopher Lee (Der Herr der Ringe - Die Gefährten) zu sehen.


    Johnny Depp selber sagt über die Serie gegenüber MTV: "Es gab eine Generation von uns, die nach der Schule nachhause rannte, um sich die Serie anzusehen. Deswegen hatten wir wahrscheinlich auch so schlechte Noten. Wir sollten eigentlich Hausaufgaben machen, schauen aber stattdessen 'Dark Shadows'. Es ist schwer, den Ton der Serie in Worte zu fassen. Sie hatte eine seltsame Ernsthaftigkeit, aber sie war lustig auf eine Art, die nicht wirklich lustig war." Neben der Bestätigung Burtons, dass der Film so wie die Serie auch in den 70er Jahren angesiedelt sein wird, sagte er auch, dass der Hauptteil der Handlung im Innern des Anwesens stattfinden wird.


    Die ursprüngliche Serie lief zum Start 1966 anfangs in Schwarz-Weiß und wurde zwei Jahre später bis zum Ende im Jahr 1971 aber in Farbe ausgestrahlt. Es gab bereits zwei Filmversionen von "Dark Shadows", die zum Teil mit den Original-Hauptdarstellern besetzt waren. Barnabas wurde damals von Jonathan Frid verkörpert. Er soll auch im neuen "Dark Shadows" einen Auftritt bekommen.

    "Dark Shadows" startet am 10. März 2012 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top