Mein Konto
    WGA Awards 2012: Drehbuchpreise für "The Descendants" und "Midnight in Paris"

    Jährlich werden zeitnah zur Oscar-Verleihung die Preise der Writers Guild of America (WGA Awards) verliehen, bei denen die Gewerkschaft der Autoren die besten Skripte des Jahres kürt. Diesmal gingen Woody Allens "Midnight in Paris" und "The Descendants" mit George Clooney als Sieger hervor.

    Die Writers Guild of America (Gewerkschaft der amerikanischen Drehbuchautoren) kürt jährlich die besten Skripts des vergangenen Kinojahres. Dieses Mal wurde Woody Allens Romanze "Midnight in Paris" in der Kategorie "Original-Drehbuch" mit der Trophäe ausgezeichnet. Alexander Paynes "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" gewann in der Kategorie "Adaptiertes Drehbuch" den begehrten Preis.

    Des Weiteren gab es eine Auszeichnung für das beste "Dokumtentarfilm-Drehbuch", in der der deutsche "Pina - tanzt, tanzt sonst sind wir verloren" von Wim Wenders den Preis an "Better This World" von Kelly Duane und Katie Galloway verlor. In der "Videospiel"-Kategorie ging "Uncharted 3: Drake's Deception" für die Playstation 3 als Sieger hervor.

    Anbei noch eine Übersicht über die Gewinner und Nominierten:

    Original-Drehbuch

    Adaptiertes Drehbuch

    Dokumentarfilm-Drehbuch

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top