Mein Konto
    Cooler viraler Filmclip zu Ridley Scotts Sci-Fi-Spektakel "Prometheus"

    Erst am vergangenen Montag (27.02.) berichteten wir euch, dass Guy Pearce in Ridley Scotts "Prometheus" vermutlich den Unternehmer Peter Weyland spielen wird. Jetzt ist es definitiv und im neuen vielversprechenden Filmclip ist eine pathetische Ansprache Weylands zu sehen.

    Mit den Worten "Wir sind jetzt die Götter" beendet Peter Weyland (Guy Pearce) von der Weyland-Yutani-Company seine Ansprache vor den Besuchern der TED-Konferenz (Technology, Entertainment, Design). Im neuen Filmclip zu Ridley Scotts heißerwarteten Weltraum-Abenteuer "Prometheus - Dunkle Zeichen" hält die charismatisch-fiese Figur Weyland, deren Nachname bereits aus der "Alien"-Reihe bekannt ist -  den auch dort tauchte die Weyland-Yutani-Company auf -, eine Rede über die technischen Errungenschaften der Menschheit und kommt zu diesem leicht größenwahnsinnigen Schluss. Ist Peter Weyland das vielbesungene Bindeglied zwischen dem neuen "Prometheus" und der legendären "Alien"-Serie? Ob das Auftreten Weylands einen inhaltlichen Zusammenhang herstellen wird, ist noch unklar, seine Firma nimmt jedoch sowohl im "Alien"- als auch im "Prometheus"-Universum den Platz des Auftraggebers für die jeweiligen Weltraum-Missionen ein. Auf große Fahrt mit der "Prometheus" gehen diesmal Charlize Theron ("Young Adult"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Michael Fassbender ("Shame").

    Ob der Clip, der von Scotts Sohn Luke Scott inszeniert wurde, tatsächlich Inhalt des fertigen Films sein wird, der Cutter-Schere zum Opfer fällt oder lediglich viralen Marketing-Zwecken dient, ist noch offen. Laut übereinstimmenden Berichten soll die virale Kampagne auf www.weylandindustries.com fortgesetzt werden. Die Rede Weylands auf der 2023er TED-Konferenz dürfte also nur ein Vorgeschmack auf weitere kleine Leckerbissen sein, mit denen uns 20th Century Fox bis zum Kinostart von "Prometheus" am 9. August 2012 füttern wird.

    Hier ist für euch der Filmclip:

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top