Mein Konto
    Joel Kinnaman spielt "Robocop" im Remake des Kultfilms

    In "Robocop" soll ein Polizeiroboter das Detroit der Zukunft von den Fesseln der Kriminalität befreien. Im Remake des legendären Actionfilms von 1988 spielt Joel Kinnaman nun den Cyborg im Dienste der Polizei.

    MGM hat Joel Kinnaman angeboten, "Robocop" im Remake des gleichnamigen Kultfilms von Paul Verhoeven aus den 80er Jahren zu spielen und wie Deadline berichtet, nahm dieser an. Damit tritt der Schwede in die Fußstapfen von Peter Weller. Kinnaman spielte bereits im schwedischen Film-Noir "Easy Money - Spür die Angst", neben Emile Hirsch in der Sci-Fi-Verfilmung "Darkest Hour" und David Finchers Version von "Verblendung" mit und ist aktuell an der Seite von Denzel Washington ("American Gangster") und Ryan Reynolds ("Green Lantern") in "Safe House" zu sehen.

    Der brasiliansiche Regisseur José Padilha ("Tropa de Elite") soll ab April anfangen zu drehen. Das Skript wird von Josh Zetumer geschrieben und wenn alles, wie geplant abläuft, kommt der Gesezteshüter aus Stahl 2013 erneut in die Kinos.

    Noch ist unbekannt wie originalgetreu das Remake sein wird. Sollte es sich am ersten Teil der Robocop-Trilogie orientieren, dürfte die Story wie folgt aussehen: Detroit ist so gut wie pleite, die privatisierte Polizei befindet sich in den Händen des Großkonzern OCP. Dessen Vorstandsvorsitzender will ein neues Detroit erschaffen namens Delta City. Um die neue Stadt zu bauen, muss er allerdings die Kriminalitätsrate der massiv senken. Die ist mittlerweile so hoch, dass Polizisten nur noch in schwerer Panzerung ihren Streifendienst antreten können und trotzdem werden jede Woche wieder Gesetzeshüter beerdigt. Ein Polizeiroboter aka Robocop soll Abhilfe schaffen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top