Mein Konto
    "Project X"-Autor Michael Bacall in Quentin Tarantinos "Django Unchained"

    Nach kleinen Auftritten in "Inglourious Basterds" und "Death Proof" ist "Project X"-Autor Michael Bacall auch im nächsten Film von Quentin Tarantino zu sehen. Damit füllt sich der Cast von "Django Unchained" immer weiter, dabei haben die Dreharbeiten bereits begonnen. Der Kinostart wurde dennoch auf den 31. Januar 2013 nach hinten verlegt.

    Die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" sind seit Januar in vollem Gange und es werden immer wieder Neuigkeiten über Cast-Zugänge laut – dieses Mal: Michael Bacall, Drehbuchautor der in den USA erfolgreich gestarteten Party-Komödie "Project X", der Highschool-Komödien-Adaption der 80'er-Jahre-Serie "21 Jump Street" und dem Fanboy-Film "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt". Wie sich der Schreiberling die Rolle ergattert hat, verriet er nun gegenüber ScreenCrave: "Ich saß hinter ihm [Tarantino] und wusste nicht, dass er da war. Und ich denke, er schrieb gerade tatsächlich an dem Skript und dann drehte er sich um und erzählte mir von einer Rolle und meinte anschließend 'Das bist du'. Und ich sagte nur 'Fuck yeah, dude'." Was soll man auch anderes sagen, wenn Tarantino einem eine Rolle auf den Leib schreibt. Bacalls Auftritt wird wie schon in "Inglourious Basterds" und "Death Proof" vermutlich ein kleiner sein, denn der Autor sei nur einen Tag am Set gewesen.

    Auch Tom Wopat (Duke Luke aus "Ein Duke kommt selten allein") muss sich mit einem kurzen Engagement in Tarantinos Südstaaten-Western begnügen, hat aber das Glück, nicht zu sterben, wie er gegenüber Palm Beach Post erklärte: "Es ist nur eine zwei Minuten lange Szene, der Grundstein für einen Gag. Aber ich gehöre zu den wenigen Menschen, die nicht sterben. Und wenn man in so einem Film mitmacht, kann man eigentlich davon ausgehen zu sterben."

    Bacall und Wopat gehören zu einer namhaften Besetzung, unter anderem bestehend aus Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Christoph Waltz, Kurt Russell, Tom Savini und Joseph Gordon-Levitt. Beginn der Dreharbeiten war im Januar, auf der großen Leinwand zu sehen, ist Tarantinos achter Kinofilm dann am 31. Januar 2013 (der Starttermin wurde nach hinten verschoben).

    Und darum geht's: Ein entflohener Sklave (Foxx) versucht seine Frau (Kerry Washington) aus den Händen des sadistischen Plantagenbesitzers Calvin Candie (DiCaprio) zu befreien. Dazu benötigt er allerdings die Hilfe des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz (Waltz). Mehr zu "Django Unchained" findet ihr in unserer News-Übersicht zum Film, unserer kurzen Video-Reportage zum Drehbuch und unserer ausführlichen Drehbuchkritik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top