Mein Konto
    Anthony Hopkins als Bösewicht im Sequel "R.E.D. 2" im Gespräch

    Vor knapp zwei Jahren haben die Altstars um Bruce Willis und Co. bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Anfang des Monats wurde bekannt, dass die Hauptbesetzung auch im Nachfolger zu "R.E.D." dabei ist. Laut Medienberichten soll Regisseur Dean Parisot mit Anthony Hopkins nun auch einen neuen Bösewicht für "R.E.D. 2" gefunden haben.

    Der Cast zu "R.E.D. 2" nimmt allmählich Form an. Neben der Rückkehr von Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren und Mary-Louise Parker wurde die Beteiligung von Catherine Zeta-Jones und Lee Byung-Hun bekannt. Nun soll auch noch Anthony Hopkins engagiert werden - und zwar als oberster Widersacher.

    Im Nachfolger zu "R. E. D." wird Dean Parisot ("Galaxy Quest") den Regiestuhl von Robert Schwentke übernehmen. Hopkins soll in "R.E.D. 2" einen genialen, aber psychisch eher unausgeglichenen Wissenschaftler spielen, der früher einige Zeit in einer Nervenheilanstalt verbracht hat. Hopkins ist da bestimmt alles andere als eine schlechte Wahl und wird der CIA-Rentnertruppe mit Sicherheit ordentlich einheizen.

    Momentan stecken Hopkins und Helen Mirren noch mitten in den Dreharbeiten zu "Hitchcock", einem Biopic über Alfred Hitchcock. Hopkins schlüpft dabei in die Rolle des Altmeisters, während Mirren dessen Frau spielt. Danach stehen die Dreharbeiten zum Sequel "Thor 2" auf dem Plan, die im Juli beginnen sollen. Doch sofern Hopkins' Rolle des Odin relativ klein gehalten wird, sollte seiner Beteiligung bei "RED 2" nichts im Wege stehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top