Mein Konto
    US-Charts: "The Amazing Spider-Man" schwingt an "Ted" vorbei locker auf Platz 1

    Dieser Spinne geraten eine Menge Leute ins Netz: "The Amazing Spider-Man" konnte seit dem Kinostart am letzten Dienstag (3. Juli 2012) auf Anhieb die Spitzenposition in den amerikanischen Kinocharts einnehmen und verwies den fluchenden und kiffenden Bären aus "Ted" auf den zweiten Rang.

    Bis jetzt sah es dieses Jahr äußerst gut aus für die Helden der Marvel-Comics. Nachdem "Marvel's The Avengers" für eine ganze Menge schwarzer Zahlen sorgen konnte, schaffte es "The Amazing Spider-Man" zum Kinostart letzten Dienstag, mit 34 Millionen Dollar Einnahmen den Rekord des lukrativsten Kinostarts an einem Dienstag zu brechen. Die Glückssträhne ging bis zum vergangenen Wochenende weiter, womit die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft insgesamt 140 Millionen Dollar einnehmen konnte. Demgegenüber hatte der Kiffer-Teddy aus "Ted" natürlich keine Chance und machte es sich stattdessen auf dem zweiten Platz mit Einnahmen von 32,6 Millionen Dollar bequem (insgesamt: 120,2 Millionen Dollar). Die rotgelockte Heldin "Merida - Legende der Highlands" hält sich weiterhin wacker auf Platz drei mit 20,2 Millionen Dollar (insgesamt: 174,5 Millionen Dollar).

    Weitaus weniger geglückt ist der Start von Oliver Stones neuem Thriller "Savages" mit Blake Lively, der auf Anhieb lediglich 16,2 Millionen Dollar einnehmen konnte. "Magic Mike" strippt nun auf dem fünften Platz mit 15,6 Millionen Dollar Einnahmen weiter. Mit insgesamt 72,8 Millionen Dollar Einspielergebnis handelt es sich hierbei um Steven Soderberghs erfolgreichsten Film seit "Ocean's Thirteen". Auf dem sechsten Platz folgte Tyler Perrys neue Komödie "Madea's Witness Protection", die dem Regisseur und Hauptdarsteller an diesem Wochenende weitere 12,2 Millionen Dollar (insgesamt: 45,8 Millionen Dollar) bescherte. Dahinter folgten die ausgebüchsten Zootiere aus "Madagascar 3: Flucht durch Europa" mit 7,7 Millionen Dollar Einnahmen (insgesamt: 196 Millionen Dollar). Einen eher enttäuschenden Start von 7,15 Millionen Dollar (mit Previews insgesamt: 10,25 Millionen Dollar) legte die Musik-Doku "Katy Perry: Part of Me 3D" hin.

    Den neunten Platz konnte am vergangenen Wochenende die herzerwärmend skurrile Romanze "Moonrise Kingdom" von Wes Anderson ("Rushmore") mit 4,6 Millionen Dollar Einnahmen (insgesamt: 26,9 Millionen Dollar) belegen. Den Abschluss bildete die von Platz 17 hochgeschossene Woody-Allen-Komödie "To Rome with Love" mit einem Einspielergebnis von 3,5 Millionen Dollar (insgesamt: 5,6 Millionen Dollar).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top