Mein Konto
    Deutsche Charts: Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" verdrängt den "Hobbit" nach vier Wochen vom ersten Platz

    Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" hat sich an der Spitze der deutschen Kinocharts positioniert. Damit ist der nun Zweitplatzierte "Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise" nach einem Monat auf Platz eins nun abgelöst.

    Nach vier Wochen auf Platz eins, wurde "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" an diesem Wochenende überholt. "Schlussmacher" hat es geschafft, Peter Jacksons Fantasy-Film auf Rang zwei zu verdrängen und 457.374 (insgesamt 501.797) Zuschauer anzulocken. "Der Hobbit" ist aber auch in der fünften Spielwoche mit 310.619 Zuschauern stark und wurde bisher bereits von 5,8 Millionen Menschen gesehen. Auf Rang drei befindet sich nun der Oscar-nominierte "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger", den am vergangenen Wochenende 238.912 Zuschauern ansahen. Insgesamt haben 1,4 Millionen Menschen den Film von Ang Lee gesehen.

    Tom Cruises "Jack Reacher" ist in dieser Woche leicht abgefallen und befindet sich auf Position vier. In der zweiten Woche waren noch 111.492 Menschen bei der Jagd nach Zec, gespielt von Werner Herzog, dabei. 433.590 Zuschauern sahen den Film insgesamt. Neu auf Platz fünf steigt "Ritter Rost" ein. Die Jugendbuchverfilmung zog 98.339 Menschen an und hat insgesamt schon 113.864 Zuschauer. Auch "Die Vampirschwestern" sind noch gut vertreten und saugen Blut auf Platz sechs der Kinocharts. Gemeinsam mit 80.258 (insgesamt 541.904) Zuschauern machten sie auch in der dritten Spielwoche noch eine deutsche Kleinstadt unsicher.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Pitch Perfect" mit 76.576 (insgesamt 930.495), "Skyfall" mit 55.155 (insgesamt mehr als 7,6 Millionen) und der Neueinsteiger "Hannah Arendt" mit 53.769 Zuschauern. Wie in der Vorwoche, landet "Silver Linings" mit den Oscar-Nominierten Bradley Cooper, Robert De Niro und Jackie Weaver und der Golden-Globe-Gewinnerin Jennifer Lawrence auf Platz zehn. An diesem Wochenende sahen 48.611 Menschen den Film, insgesamt 176.259.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top