Mein Konto
    US-Charts: "Mama" stark auf Platz eins, kolossale Bruchlandung für Arnold Schwarzeneggers "Last Stand"

    Arnold Schwarzenegger hat mit seinem Comeback-Film "The Last Stand" eine Bruchlandung an den US-Kinokassen erleiden müssen. Der Actionfilm steigt lediglich auf einem katastrophalen zehnten Platz ein. Neu auf der Eins befindet sich der Horrorfilm "Mama" mit Jessica Chastain in der Hauptrolle.

    In dieser Woche gab es in den US-Kinocharts drei Neueinsteiger, deren Resultate unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf Platz eins steigt "Mamá" ein, der direkt 28,1 Millionen Dollar einspielen konnte. Der Horrorfilm mit Jessica Chastain kommt hierzulande erst im April 2013 in die Kinos. Somit hat sich Jessica Chastain selbst von Platz eins verdrängt, denn in dem nun Zweitplatzierten "Zero Dark Thirty" spielt sie ebenfalls die Hauptrolle. Der Film von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow spielte am vergangenen Wochenende 17,6 Millionen Dollar ein und hat somit insgesamt 55,9 Millionen Dollar auf dem Konto. Auf dem dritten Rang gibt es eine kleine Überraschung, denn diesen hat sich "Silver Linings" in dieser Woche gesichert. Letzte Woche noch auf dem zehnten Rang, profitierte die Tragikomödie von einem gestiegenen Kopienschnitt und konnte somit die letztwöchigen Einnahmen verdoppeln. In dieser Woche stehen 11,3 (insgesamt 55,3) Millionen Dollar auf der Haben-Seite.

    Auf Rang vier bleibt "Gangster Squad" weiterhin solide und spielt weitere 9,1 Millionen Dollar ein, was die Gesamteinnahmen auf nun 32,2 Millionen Dollar wachsen lässt. Dahinter befindet sich der zweite Neueinsteiger der Woche: "Broken City" mit Russell Crowe und Mark Wahlberg schneidet mit nur neun Millionen Dollar am ersten Wochenende enttäuschend ab. Auf den Krimi-Thriller von Allen Hughes müssen wir in Deutschland ebenfalls noch bis April 2013 warten. Für die Horror-Parodie "Ghost Movie" bleibt nach dem zweiten Platz in der letzten Woche in dieser nur noch die Sechs. Mit 8,3 Millionen (insgesamt 29,9) Dollar Einnahmen und einem Budget von lediglich 2,5 Millionen Dollar hat sich der Ausflug ins Reich der Geister für Hauptdarsteller Marlon Wayans aber gelohnt. Ebenfalls gelohnt hat sich für Quentin Tarantino sein Abstecher in den wilden Westen, denn "Django Unchained" hat allein in den USA bereits 138,3 Millionen Dollar eingespielt. Diese Woche kommen weitere 8,2 Millionen dazu, was zum siebten Platz in den US-Charts führt. International ist der Film nun auch gestartet und hat weltweit weitere 48,1 Millionen Dollar (insgesamt somit 186 Millionen) eingespielt.

    Genau wie Jessica Chastain, ist auch Russell Crowe in dieser Woche doppelt in den Charts vertreten. Neben "Broken City" konnte man ihn auch weiterhin im Musical-Drama "Les Misérables" bewundern. Der Film von Tom Hooper spielte an diesem Wochenende weitere 7,8 Millionen Dollar ein. Insgesamt steht der Zähler somit bei 130,3 Millionen Dollar. Peter Jacksons vierter Ausflug nach Mittelerde, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", hat nochmals 6,4 Millionen Dollar eingespielt und somit nach sechs Wochen sehr gute 287,3 Millionen auf dem Konto. Der dritte Neueinsteiger der Woche ist dagegen für die Beteiligten sicherlich eine herbe Enttäuschung. "The Last Stand" landet mit 6,3 Millionen Dollar nur auf dem zehnten Platz. Bei der ersten Hauptrolle Arnold Schwarzeneggers seit "Terminator 3" aus dem Jahr 2003 und dem Hollywooddebüt des asiatischen Regisseurs Kim Jee-woon hatte man sich mit Sicherheit deutlich mehr erhofft. Laut The Hollywood Reporter scheiterte der Film daran, dass die Werbung das junge Publikum nicht für den Film begeistern konnte. Über 80 Prozent der Zuschauer seien über 25 gewesen. Ende Januar 2013 können wir in Deutschland den Film dann in den Kinos bewundern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top