Mein Konto
    Deutsche Charts: "Kokowääh 2" bleibt Spitzenreiter, "Les Misérables" neu auf der vier

    In dieser Woche gab es auf den Podiumsplätzen der deutschen Kinocharts keinerlei Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Weiterhin steht "Kokowääh 2" an der Spitze, gefolgt von Bruce Willis in "Stirb Langsam 5" und Oscar-Gewinner Christoph Waltz in "Django Unchained".

    Auch in der dritten Woche bleibt Til Schweigers Fortsetzungskomödie "Kokowääh 2" in den deutschen Charts stark und verteidigt die Spitzenposition vor "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben". Mit 310.962 und insgesamt etwas mehr als 1,7 Millionen Zuschauern kann der zweite Teil aber noch nicht an den großen Erfolg (insgesamt mehr als vier Millionen Zuschauer) des dVorgängers anknüpfen. Der fünfte "Stirb Langsam"-Film steht derweil kurz vor dem Erreichen der Eine-Million-Marke und wurde am vergangenen Wochenende von weiteren 278.980 (insgesamt 979.383) zahlenden Kinoliebhabern gesehen. Quentin Tarantinos Western "Django Unchained", der am vergangenen Sonntag den Oscar für das beste Drehbuch sowie für den besten Nebendarsteller (Christoph Waltz) erhielt, bleibt auf Position drei mit 154.941 Kinogängern. Insgesamt haben 3,6 Millionen Menschen den Film mit Jamie Foxx, Samuel L. Jackson und Leonardo DiCaprio gesehen.

    Das Musical-Drama "Les Misérables" steigt neu auf Rang vier ein. 119.770 Musical-Begeisterte zog es am vergangenen Wochenende in die Kinosäle, samt Previews sind es bereits 139.861. Direkt dahinter heißt es: "Fünf Freunde" auf Platz fünf. Der zweite Teil um die titelgebenden Freunde, die in ihrem neuen Abenteuer den vermissten Dick suchen, zieht an diesem Wochenende weitere 99.957 Filmliebhaber in die Kinos. Mit insgesamt 754.153 Zuschauern, war "Fünf Freunde 2" bisher ein Erfolg. "Warm Bodies" gelingt dagegen nicht der ganz große Wurf in Deutschland. Die ZomRomCom steigt mit 80.167 (inklusive Previews 100.961) Zuschauern auf Platz sechs ein.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" mit 75.943 (insgesamt 2,3 Millionen) Kinogängern, die Geisterfilm-Parodie "Ghost Movie" mit 53.948 sich belustigt Gruselnden und Steven Spielbergs "Lincoln", für den Daniel Day-Lewis mit seinem dritten Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, mit weiteren 39.113 (insgesamt 396.809) Historien-Interessierten. Den Abschluss der Top Zehn bildet das neueste Action-Werk mit Jason Statham "Parker", den weitere 35.355 (insgesamt 274.854) Actionfreunde ansahen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top