Mein Konto
    "Herr der Ringe"-Star Miranda Otto in kommender HBO-Serie "Westworld" neben Anthony Hopkins und Ed Harris

    Mit Miranda Otto, bekannt aus "Der Herr der Ringe", stößt eine weitere bekannte Schauspielerin zu dem bereits illustren Cast der von J.J. Abrams und Jonathan Nolan entwickelten HBO-Serie "Westworld".

    Metropolitan FilmExport

    "Westworld" basiert auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Film von 1973, bei dem in einem Vergnügungspark historische Szenarien nachgestellt werden. Diese sind mit lebensechten Robotern bevölkert, die den Besucher eine nie gekannte Authentizität erfahren lassen. Wie The Hollywood Reporter nun berichtete, wird Miranda Otto ("Der Herr der Ringe 2+3", "I, Frankenstein") in die Rolle der Qualitätsmanagerin Virginia Pittman schlüpfen, die sich besonders durch gnadenlosen Umgang mit Firmeneigentum "auszeichnet". Androiden, die entgegen ihrer Programmierung handeln, werden es mit ihr also nicht leicht haben.

    Otto ist nicht die erste bekannte Schauspielerin, die für die Serienadaption verpflichtet wurde. Schon Hollywood-Größen wie Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Ed Harris ("A History Of Violence") konnten für das Projekt gewonnen werden. Außerdem sind Thandie Newton ("Riddick - Chroniken eines Kriegers"), Evan Rachel Wood ("The Wrestler"), Jeffrey Wright ("Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire"), James Marsden ("X-Man") und Shannon Woodward ("Raising Hope") mit dabei.

    Jonathan Nolan, der unter anderem bei "The Dark Knight" neben seinem Bruder Christopher Nolan als Co-Autor wirkte, wird in der HBO-Serie "Westworld" nicht nur als Produzent tätig sein, sondern auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen und als Schreiber mitarbeiten. Ein Starttermin für das Sci-Fi-Projekt wurde zwar noch nicht festgelegt, bei einem so prominenten Cast und so erfahrenen Produktionsteam stehen die Chancen aber gut, dass es "Westworld" auch bis auf die heimischen Bildschirme schafft.

    Für alle, die ihn noch nicht kennen, haben wir hier den Trailer zum Film "Westworld":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top