Mein Konto
    Endgültiges Aus für Wes Cravens "Scream 5"

    Fans hofften bis zuletzt auf eine Fortsetzung der Horror-Reihe „Scream“ auf der großen Leinwand, doch jetzt bestätigte sich endgültig, was viele schon lange befürchteten: Der neue Ghostface-Killer wird seine Opfer jetzt nur noch im TV finden.

    Wild Bunch Germany

    Kurz vor der US-Premiere der „Scream“-TV-Serie am 30. Juni 2015 steht fest: Es gibt keine Zukunft für „Scream 5“. Bob Weinstein, der gemeinsam mit seinem Bruder Harvey die „Scream“-Produktionsschmiede Weinstein Co. leitet, bestätigte dem Wall Street Journal jüngst, dass es keine weiteren Kinofilme über den Ghostface-Killer mehr geben wird. MTV sei jetzt genau der richtige Ort, um das richtige Zielpublikum für die Weiterführung des Teenie-Horror anzutreffen. Umgekehrt hoffe auch MTV auf eine neue Fan-Generation durch die Serien-Adaption des fast 20 Jahre alten Horror-Franchise.

    In den USA kam Wes Cravens „Scream – Schrei!“ im Dezember 1996 in die Kinos und sammelte mit seiner selbstreflektierten Horror-Attitüde schnell eine große Fan-Gemeinde hinter sich. Es folgten noch drei weitere Filme, „Scream 4“ enterte 2011 die Kinosäle – und dies wird nun augenscheinlich auch die letzte Mordserie des maskierten Killers auf der großen Leinwand gewesen sein.

    Wer sich dennoch nicht von der alten Tradition verabschieden möchte, hat zumindest die Möglichkeit, der neuen MTV-Serie eine Chance zu geben. Wann die Teenie-Horrorserie ihren Sprung nach Deutschland schafft, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top