Mein Konto
    Gelb ist das neue Gold in den deutschen Kinocharts: "Minions" unangefochten auf dem Thron

    In den deutschen Kinocharts bleibt es gelb: Die „Minions“ hüpfen weiterhin auf dem Thron herum und schauen auf den Zweitplatzierten „Terminator: Genisys“ herunter.

    Universal Pictures International France

    Bob, Kevin und Stuart sind auf der Suche nach einem neuen unverbesserlichen Boss. Dabei haben am zweiten Wochenende nach Kinostart laut Blickpunkt: Film 1,04 Millionen Besucher zugesehen, was in diesem Fall 9,3 Millionen Euro an Einnahmen entspricht. Damit heimsen die „Minions“ die Spitze der deutschen Kinocharts sowie einen Silber-Bogey ein, den verleiht das Branchenmagazin für zwei Millionen Kinobesucher innerhalb von 20 Tagen. Für das Spin-off zu „Ich - Einfach unverbesserlich“ sind bereits 2,3 Millionen Tickets über die Kinotheke gegangen.

    Den gelben Helfern kann der T-800 nichts anhaben, der Angriff der Maschinen auf die Spitze der Charts fällt eher mau aus. So zog „Terminator: Genisys“ mit Arnold Schwarzenegger und „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke gerade einmal 220.000 Zuschauer in die Kinosessel - und damit 2,5 Millionen Euro. Die Dinos aus „Jurassic World“ brüllten auf dem Bronze-Platz noch vor 180.000 Zuschauern (Einspiel von 2 Millionen Euro), gefolgt von dem kuscheligen Rüpel „Ted 2“ (150.000 Besucher / 1,25 Millionen Euro) sowie „Insidious: Chapter 3“ (55.000 Besucher / 500.000 Euro).

    Ebenfalls neu eingestiegen in die Kinocharts sind u. a. der Teeniefilm „Duff - Hast du keine, bist du eine“ (37.500 Besucher) und das romantische Drama „Für Immer Adaline“ (32.500 Besucher) auf dem sechsten bzw. siebten Rang.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top