Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Alles steht Kopf" verteidigt Spitzenposition vor "Er ist wieder da"
    Von Tobias Mayer — 19.10.2015 um 10:38

    Trotz starker Konkurrenz der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ und des Animations-Abenteuers „Hotel Transsilvanien 2“ führt auch diese Woche kein Weg an Pixar vorbei: „Alles steht Kopf“ ist nach wie vor an erster Stelle der deutschen Kinocharts.

    Disney / Pixar
    Anfang Oktober 2015 verscheuchte der neue Pixar-Film „Alles steht Kopf“ die Pennäler-Komödie "Fack ju Göhte 2" von Platz eins, ließ sich danach nicht vertreiben – und hält weiter die Spitzenposition. Am vergangenen Wochenende gingen nach Hochrechnungen 425.000 Besucher in den rührenden Animationsfilm, in dem personifizierte Gefühle für Emotionschaos sorgen. Die Zahlen stammen von mediabiz.de, teils wurde mit insidekino.com ergänzt.

    Weiterhin stark läuft auch die Satire „Er ist wieder da“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Timur Vermes. 400.000 Zuschauer bezeugten Hitlers Rückkehr, das sind mehr als am Startwochenende. Dahinter landete der nächste Animationsfilm, wobei es sich hier im Gegensatz zu „Alles steht Kopf“ um ein Sequel handelt: Der Neustart „Hotel Transsilvanien 2“ lockte 360.000 Besucher in die Vampir-Gruft (insidekino.com schreibt, dass es nach genauen Zahlen am Ende sogar bis zu 410.000 Zuschauer sein können).

    Abwärts ging es für „Fack Ju Göhte 2“, wobei die Zahlen der Schulkomödie immer noch sehr gut und insgesamt glänzend sind. 265.000 Zuschauer reisten mit Elyas M’Barek und Jella Haase auf Klassenfahrt nach Thailand (Platz vier). Damit ist „Fack Ju Göhte 2“ insgesamt nach Besuchern an den „Minions“ vorbeigezogen und jetzt meistgesehener Neustart des bisherigen Jahres. Die Marke von sieben Millionen Zuschauern ist nahe, laut insidekino.com nur etwa 65.000 Zuschauer entfernt (der Superhit „Honig im Kopf“ hatte 7,1 Millionen Besucher).

    250.000 Besucher sahen unterdessen dem gestrandeten Astronauten Mark Watney (Matt Damon) dabei zu, wie er auf dem Mars Kartoffeln pflanzt und sich allerhand weitere originelle Überlebenstricks überlegt – Ridley Scotts neuer Sci-Fi-Film „Der Marsianer“ kam damit auf den fünften Platz.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top