Mein Konto
    Erster "Star Trek 3"-Trailer wird vor "Star Wars 7" gezeigt

    Viele Studios möchten einen Platz für die Trailer ihrer kommenden Filme vor J.J. Abrams‘ „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ergattern, um sie einem möglichst breitem Publikum zu präsentieren. „Star Trek 3“ hat es laut THR geschafft.

    Paramount Pictures

    In der Filmwelt (und auch in Sachen Merchandise) steht momentan alles im Zeichen des Sternenkrieges. Der Vorverkauf zu „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ läuft auf Hochtouren und schreibt bereits Rekorde. Nicht wenige Fans dürften bereits die Tage bis zum 17. Dezember 2015 zählen. Es werden zahlreiche Zuschauer in ausverkauften Sälen erwartet. Es ist wohl das Ereignis des Kinojahres. So ist es kein Wunder, dass sich viele Studios einen (Werbe)Platz für Trailer zu ihren kommenden Filmen vor den Vorführungen wünschen.

    Disney bringt selbst vermutlich Videos zur „Dschungelbuch“-Neuauflage, zum Pixarfilm „Findet Dory“ und zu Marvels Superhelden-Fortsetzung „The First Avenger: Civil War“. Letzterer sollte in dem Rahmen ursprünglich seine Trailerpremiere feiern. Doch das Mäusestudio und die Comicschmiede haben das Video bereits bei Jimmy Kimmel in der Talkshow Ende November (sowie online) veröffentlicht und der Konkurrenz damit ein Schnippchen geschlagen. Vor „Star Wars 7“ wird die Aufmerksamkeit nämlich auf mehrere Trailer geteilt. So mutmaßen die Brancheninsider von The Hollywood Reporter, dass in der Startwoche der siebten Episode der Saga mit Harrison Ford, John Boyega und Daisy Ridley Vorschauen zu „X-Men: Apocalypse“ und „Independence Day 2“ von Fox, Warners „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ sowie Universals „The Huntsman & The Ice Queen“ gezeigt werden könnten. Zu den beiden letztgenannten Filmen wurden bereits Trailer im Internet veröffentlicht.

    Mit „Star Trek 3“ (Kinostart: 21. Juli 2016) von Paramount reiht sich ein neuer Film in diese Liste ein. Das Weltraum-Abenteuer von Regisseur Justin Lin ist dabei eine äußerst logische Wahl, gehört das produzierende Studio Bad Robot doch J.J. Abrams, der die Regie des dritten Films nach dem „Star Trek“-Reboot und „Star Trek Into Darkness“ zugunsten von „Star Wars 7“ abgab und nur noch als Produzent fungiert. Laut THR soll eine „Star Trek 3“-Promo vor dem Auftakt der neuen Sternenkrieg-Trilogie gezeigt werden. Fraglich ist allerdings, ob dann auch Bilder aus der Fortsetzung mit Chris Pine als Kirk und Zachary Quinto als Spock gezeigt werden oder nur eine Art Ankündigungsteaser.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top