Mein Konto
    Länger warten: Disney verschiebt "Star Wars 8"

    „Star Wars“ wird zum Dezember-Franchise. Nachdem „Star Wars 7“ als erster Teil des Franchise vor Weihnachten anlief, entschied Disney nun auch „Star Wars 8“ um fast sieben Monate nach hinten zu schieben.

    Walt Disney

    „Star Wars“-Fans müssen also länger auf die Fortsetzung zu „Star Wars 7“ warten. Statt Ende Mai 2017 soll „Star Wars 8“ nun erst am 15. Dezember 2017 in den USA starten. In Deutschland wäre der 14. Dezember 2017 dann der Starttermin.

    Der Dezember-Termin hat sich für Disney bewährt. In Nordamerika ist die Ferienzeit bei Kinogängern besonders beliebt und „Star Wars 7“ brach mehrere Rekorde und ist jetzt bereits der nach Einnahmen erfolgreichste Film der US-Kinogeschichte. Weltweit ist „Star Wars 7“ hinter „Titanic“ und „Avatar“ der dritterfolgreichste Film.

    Trotz der Verschiebung sollen die Dreharbeiten nach derzeitiger Informationslage im Februar 2016 in London beginnen. Rian Johnson („Looper“) übernimmt die Regie. Das im ersten Teil etablierte neue Hauptdarstellertrio Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac kehrt zurück, auch Veteranen wie Mark Hamill und Carrie Fisher sind natürlich erneut dabei. Zudem wird der Cast um einige neue Gesichter erweitert.

    Einer Person, die sich sehr gut mit den Verantwortlichen hinter dem „Star Wars“-Franchise versteht, dürfte die Verschiebung übrigens gar nicht gefallen: Steven Spielberg, langjähriger Weggefährte von „Star Wars“-Chefproduzentin Kathleen Kennedy. Denn dieser plante bislang am 15. Dezember 2017 seine neue Sci-Fi-Adaption „Ready Player One“ in die Kinos zu bringen. Es ist kaum vorstellbar, dass Verleih Warner nun noch an diesem Termin festhält. Eine Verschiebung dürfte zeitnah erfolgen.

    Zuerst kommt allerdings noch das Spin-off „Star Wars: Rogue One“ in die Kinos. Der Film von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards läuft am 15. Dezember 2016 an.

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top