Mein Konto
    "Star Wars 8": Daisy Ridley über den Anfang von Rian Johnsons heiß erwarteter Fortsetzung

    Nach dem Erscheinen des ersten kurzen Teaser-Trailers zu Rian Johnsons „Star Wars 8“ spekulierten Fans der Sternenkriegs-Saga über den Beginn von Teil 8. Nun gab Rey-Darstellerin Daisy Ridley einen sehr deutlichen Hinweis.

    Walt Disney Germany

    Es folgen Spoiler zum Ende von „Star Wars 7“ und zum wahrscheinlichen Beginn von „Star wars 8“:

    Mitte Februar 2016 wurde der Drehbeginn von „Star Wars: Episode VIII“ bekanntgegeben, die Kameras in den Londoner Pinewood Studios filmten also wieder Sternenkrieg. Disney verkündete den Start der Dreharbeiten ganz offiziell in Form eines kurzen Teasers, in dem Fans der Saga bereits einen ersten Einblick in „Star Wars 8“ bekamen. Genau wie am Ende von J.J. Abrams' Vorgänger „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ sehen wir, wie Rey (Daisy Ridley) den verschwundenen Luke (Mark Hamill) findet und diesem sein altes Lichtschwert entgegenhält. Nach dieser kurzen Szene folgt ein abrupter Schnitt und die Kamera zeigt „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson, der freudestrahlend „Cut!“ ruft und ein zufriedenes „Wunderbar!“ von sich gibt. Nachdem bereits in Folge dieses Teasers gemunkelt wurde, dass die Handlung von „Star Wars 8“ im Gegensatz zu allen bisherigen Teilen genau dort beginnen könnte, wo „Star Wars 7“ endete, untermauerte Daisy Ridley diese These nun mit einer Äußerung.

    Im Interview mit MTV sprach die Darstellerin der angehenden Jedi-Kriegerin Rey über den Dreh der Szene auf der irischen Insel Skellig Michael: „Ich und Mark haben sehr viel geprobt und es ist wirklich fantastisch. Als wir nach Skellig zurückkehrten, um den Beginn von ‚Episode VIII' zu drehen, war es so verrückt, die gleiche Szene mit einem anderen Team zu drehen. Es ist großartig mit Mark zu proben und ich bin unglaublich gespannt auf den Rest. Es ist eine so gute Geschichte. Ernsthaft! Luke ist so cool in der Geschichte. Echt!“ Da Ridley im Interview direkt vom „Beginn von ‚Episode VIII'“ spricht, kann tatsächlich davon ausgegangen werden, dass die Handlung des achten Teils der Saga mehr oder minder nahtlos an das Ende von „Das Erwachen der Macht“ anknüpfen wird.

    Ob „Star Wars: Episode VIII“ am Ende wirklich dort beginnen wird, wo „Star Wars 7“ endete, erfahren wir spätestens am 14. Dezember 2017, wenn das Sequel in den Kinos startet. Neben bereits bekannten Rückkehrern wie Ridley, Hamill, Adam Driver, John Boyega, Carrie Fisher und Oscar Isaac stoßen als Neuzugänge Benicio Del Toro („Sicario“), Laura Dern („Jurassic Park“) und Newcomerin Kelly Marie Tran zum Sternenkriegs-Abenteuer. Noch davor aber kommt am 15. Dezember 2016 mit „Star Wars: Rogue One“ das erste „Star Wars“-Spin-off in unsere Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top